2 Boxensysteme an einer Soundkarte anschliessen?

redlabour

Banned
Hi,

gibt es einen Kabeladapter mit L + R der am anderen Ende Ein-/Ausgänge für 2 L + R hat um sowohl die Boxen des TFT anzuschließen als auch ein separates Boxenpaar?

Die externen Boxen sollen nur laufen wenn der TV als Monitor aktiviert ist und für den normalen Betrieb die TFT Boxen.

Das bringt gar nichts. Das Teil hat nur 3 Eingänge auf der Rückseite. L + R + Headset

Ist dasselbe wie meine momentanen Boxen (bzw. fast alle) die eh´ schon zusätzliche Boxen für ein Headset haben.

Ich brauche 4 Eingänge : L+R und L+R

Nee, sowas meint der TE wohl nicht.

Das sollte mit simplem Y Klinkekabel schon gehen. Allerdings laufen sie dann halt immer.

Ansonsten könntest du das über den LineOut machen. Den brauchst du ja nicht, wenn du nur die Stereoboxen des TFT's nutzt.

Gruß

Das wäre nicht schlimm. Das Boxenset das an den TV soll hat einen An-/Ausschalter. :)

Aber ein Y-Klinkenkabel hat doch nur einen Ausgang und 2 Eingänge. Ich bräuchte quasi ein

unbenannt-jpg.116225

Klinkenkabel - Du verstehst?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
@redlabour: 1. Deine zeichnung hillft hier wohl nicht weiter, da sie absolut keinen sinn macht!
2. das taeil welches screamor dir vorgeschlagen hat, hat 2 ausgänge jeweils L+R, es entspricht genau dem, was du in deiner beschreibung gesucht hast! Natürlich geht das ganze auch ganz einfach mit normalen Y-Adaptern.

Freundliche Grüsse
Viper83

Das Teil was screamor vorgeschlagen hat hat nachweislich nur L+R um es an die Soundkarte anzuschliessen und am Adapter selbst nur ein Line-Out und je einen L+R.

Ich verstehe IMHO nicht was an meiner Zeichnung keinen Sinn macht. Sie stellt explizit lediglich dar das 2 Boxensets an einer Soundkarte parallel angeschlossen werden sollen.

SirGrabbe hat das richtig verstanden.

Du verstehst immer noch nicht worum es geht.

Nochmal ganz einfach:

1. Soundkarte = 2 Ausgänge (Links und Rechts)

2. Monitoraudio = Links und Rechts

3. Boxenpaar = Links und Rechts

2 + 3 sollen an die Soundkarte und den Ton ausgeben!

Ergebniss:

Adapter der in Soundkarte (Links und Rechts) kommt und an dem sich 2* Links und 2* Rechts anschließen lassen. Also eine stinknormale Weiche. Sowas muss es doch geben. Meine simple Grafik zeigt das doch genau auf.

Für Dein Verständnis - Dein erster Ansatz war nah dran.

Ich brauche aber keinen Boxen/Headset Switch sondern einen Boxen/Boxenswitch bzw. einen Boxenhub.

Es gibt (simple) Klinke Y-Kabel mit einem Stecker auf der einen und zwei Buchsen auf der anderen Seite. Den stecker eines solchen Kabels steckst du an die Soundkarte, deine Tft Boxen in die eine freie Buchse des Y-Kabels, und die anderen boxen an die andere Buchse. OK?

Jetzt weiß ich wo Euer Denkfehler liegt. Ich rede hier nicht von einfachen Steckern wie bei Headsets sondern von normalen Steckern (Linker- und Rechterkanal) pro Boxenpaar.

Oh mann wer versteht hier nicht wen?

KEINE Soundkarte gibt Leistung aus mit der man Boxen im eigendlichen Sinn betreiben kann sondern nur Kopfhörer und Miniboxen und selbst die werden Batteriebetrieben verstärkt.

Für Dein "Problem" kannst Du das Signal vor oder nach dem Verstärken aufsplitten. Für aufsplitten vor der Verstärkung brauchst Du Klinke (Stereo - ein Stecker) für die Soundkartenseite und Klinke(Stereo - ein Stecker) oder Chinch (Mono - 2 Stecker) auf Verstärkerseite.
Für Die Splittung nach dem Verstärker nimm einen der 2 Boxenpaare bedienen kann

redlabour schrieb:
Jetzt weiß ich wo Euer Denkfehler liegt. Ich rede hier nicht von einfachen Steckern wie bei Headsets sondern von normalen Steckern (Linker- und Rechterkanal) pro Boxenpaar.
Also Chinch?

Laut Skizze brauchst du:

Chinch auf Stereo Klinkenbuchse, daran kommt ein Y-Klinkenkabel mit Streckern an allen Enden, auch Stereo

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben