2 AV receiver an eine Soundkarte anschließen

Thyxon

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

habe leider gerade schlecht gegooglet/nichts gefunden.

Folgendes Szenario:

Im Zimmer in dem der PC steht ist ein AV-Receiver mit 5.1 System. Im Nachbarraum ist ebenfalls ein AV-Receiver mit 5.1 System, das am TV angeschlossen ist.
Sowohl im Zimmer vom PC als auch im Zimmer mit TV wird hin und wieder der PC verwendet. Nun möchte ich beide AV Receiver an meiner Soundkarte anschließen, diese hat aber einen Optical in und einen optical out anschluss.
Ich vermute, dass ich dafür zwei Optical out (oder in? ^^) anschlüsse brauche, habe aber keine solche Soundkarte gefunden.
Besitzte einen Soundblaster ZX.
Lässt sich das damit realisieren? Würde gerne mal das eine 5.1 System (bzw. AV Receiver) ansteuern und mal das andere.

Hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben.

MfG
Thyxon
 
Super! Vielen Dank für die Antwort.

Funktioniert es dann auch, dass einer am TV etwas anschaut über das 5.1 System, das am AV Receiver angeschlossen ist und zeitgleich eine andere Person am PC im anderen Zimmer eigenen Sound vom PC mit dem anderen 5.1 System hören kann?

Glaube Frage erledigt sich von Selbst. TV kann ja über HDMI kommunizieren und PC dann über optisches Kabel.
Habe zu schnell gepostet bevor ich genug nachgedacht habe.

Danke nochmal <3
 
Zurück
Oben