2 Cinch-Ausgänge auf einen Eingang

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab heute einen neuen Receiver bekommen, nur würde ich den auch gerne an meine Stereoanlage anschließen, da hängt aber schon mein anderer Receiver, gibt es eine Möglichkeit die 2x2 Cinch Ausgänge meiner Receiver auf die 2 Eingänge (links-rechts) der Stereoanlage zu legen??

Würde das mit dem hier gehen oder funktioniert sowas nur in die andere Richtung??

Viele Grüße
Jeff

Müsste klappen. Dem Strom, also dem Signal ist egal in welche Richtung er durch das Metall fließt (Sofern keine Diode verbaut ist).
Das kann aber auch negative Auswirkungen haben. Ich nutze auch so ähnliche Adapter für meine Soundkarte, allerdings für Klinke. Damit hatte ich versehentlich das Tonsignal meines TV-Receivers direkt auf die Lautsprecher umgeleitet und konnte ihn dann nicht mehr per Soundtreiber stummschalten...

Hi,

das wird mit dem Cinch-Adapter nicht gehen, weil nicht umsonst sind ja die stecker am
Receiver getrennt. Du Steckst dann ja im enteffekt 2 Stecker in einen Anschluss.
Am besten wäre es wenn Du die jeweils 2 Audioausgänge deiner 2 Receiver getrennt an deine Stereoanlage anschließt.

mehr infos wären gut
Was für Anlüsse bzw. wie viele hast Du an deiner Stereoanlage ?
Warum eigentlich 2 Receiver ?

mfg

Henry

Ich habe an der Stereoanlage nur ein Paar Cinch-Eingänge, 2 Receiver deshalb, weil einer DVB-S und einer DVB-T ist (damit bekomm ich hier in BW noch ORF rein)

Ich hätte eigentlich gerne ne Lösung, für die ich nicht ständig aufstehen müsste (so eine Audioumschaltbox hat ja in dieser Preisklasse leider keine FB und viel teurer sollts eigentlich nicht sein)
Die Stereoanlage ist relativ alt, hat aber eben 2 gute Lautsprecher dran.
Anschlüsse sind aber leider spärlich gesät.

Viele Grüße
Jeff

Mit FB wäre das dann so etwas, denke ich ,
Allerdings etwas teurer. ( Link )
Hier kann man die Audiogeräte bequem vom Sofa aus Umschalten.

Nur der Preis ist da das problem, wenn es nicht viel teurer sein soll, aber wenn man weiß was man haben will dann kann man ja noch mal googeln ;)

Wäre es nicht einfacher den Sound am TV abzugreifen ?

Stimmt! Der Fernseher müsste auch ein Paar Cinch-Ausgänge haben. Probier's mal aus. In dem Falle müsstest du nicht mal neue Kabel besorgen und könntest die alten weiterverwenden...

Hi,

ich würde von diesem Adapter eher abraten, ich denke der is für andere Zwecke bestimmt, ich glaub net das es besonders gut für die einzelnen Geräte is wen du einfach die deiden Ausgänge der Receiver verbindest (kurzschließt). Mit diesem Adapter könntest du vieleicht sogar die Receiver beschädigen. Ich würde es auch nicht austesten. Kauf dir ne normale Umschaltbox, oder versuch den Ton vom TV abzugreifen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also der Fernseher hat leider keine Ausgänge, aber ich konnte einen anderen Fernseher organisieren, der bis jetzt nur rumsteht, der hat mehr Anschlüsse, ich versuchs mal mit dem.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Jeff

Zurück
Oben