2 CPUs oder lieber übertakten ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, will mir bald ein paar neue Komponenten holen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich mir einen 2200+ holen soll, diesen übertakten oder ein MB für 2 Cpus und dann 2 2000er rein oder so, wie ist es eigentlich mit 2 Cpus, werden die 2 Cpus gerade addiert ? Also 2Ghz+2Ghz = 4 Ghz oder ist das wie bei PCIe, wo nur ein Teil der 2ten Graka mit in die Leistung fließt ?
Ich denkle vom Preis würde es das gleiche ausmachen.

MfG Simon

PS: Hab die SuFu genutzt, weiß aber ned was ich eingeben soll um was über Mbs mit 2 Cpus zu finden.

Such mal nach SMP, dann findest du viele Infos zu Dualsystemen oder Hyperthreading. Letzteres kommt fast aufs gleiche raus. ;)

Lass den Schmarn! Kauf dir einen 3000+ Athlon 64 Sockel 939 Winchester und übertakte ihn. Wenn dann der Dualcore Athlon kommt, kannst du ihn noch im Sockel 939 betreiben.

MB mit 2 CPUs sind Server-Plattformen.
Die wenigesten Spiele können 2 CPUs verwalten. Der Geschwindigkeitsvorteil ist gering, da für die Verwaltung beider CPUs, die Verteilung der Tasks auf die CPUs rechenkapazität benötigt wird.
Vergleichbar mit den Tests von 1 Graka zum SLI-System.
Ich hatte mal vor 1 Jahr ein Test einer Serverplatine in einer Zeitung gelesen, da wurde unter anderem mit einem Spiel getestet was angeblich DUAL CPU unterstützt, beim Test aber immer wieder abstürzte.
Viele andere Spiele funktionierten nicht.
Gruß
Chaser

Ok, danke welchen CPU ich mir hole schaue ich noch aber auf jedenfall einen Mobile... lassen sich denn alle Mobiles gut übertakten auch 3000+ usw ?

Vielen Dank

MfG Simon

generell sind mobile cpus gut zu übertakten, da die Wärmeentwicklung geringer ist!
Auch der Stromverbraich ist gesenkt! Generell kann ich dir das nur empfehlen, da nen Athlon 64 3000+ echt flott ist! Also los und kaufen! Am besten übertakten lässt soch übrigens der Pentium M, der aber sehr teuer ist und es bloß ein Mainboard gibt das bezahlbar ist! Nun viel Spaß mit dem Prozessor
mfg der dude

Hallo,
kauf dir einen Athlon 2500+ mobile, Athlon 2600+ mobile oder einen Athlon 64 3000.
Alles 3 lassen sich super übertakten, wenn du den passenden Speicher hast : )

Zurück
Oben