2 Dinge die mich an meinem 640 nerven

Arizonensis

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Bin/War eigentlich voll zufrieden mit dem Handy, aber momentan nervt es mich einfach.
Zum einen hängt sich der Internetbrowser irgendwie auf.
Der Fehler zeigt sich wie folgt:
Irgendein Fenster wird geladen und beim Runterscrollen fängt es dann auf einmal zum verzerren des bildes an.
Nach neu Laden der Seite passiert das selbe.
Habe mir vom Appstore den explora 4Browser-Browser geholt und mit dem ist es das selbe.
Also Lesen eines textes ist unmöglich.

Der 2. Fehler ist, das sich keine Wörter mehr hinzufügen lassen, bzw merkt sich das Handy keine Wörter mehr.

Dies war unter Win8 so und nun mit Win10 ist es auch so.
Das komische ist, das es nach deren beiden Updates nicht so war.
Sie kommen erst nach einer unbestimmten Zeit.

Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät auch schon mal gesetzt, weil der Speicher auf einmal voll war und sich nicht mehr entleeren ließ.:utrocket:
Es sind keine anderen Apps intalliert, ausser diesen anderen Browser halt.
Nutze es somit nur zum Telefonieren, Whatsapp, Wecken und eben mal was zu lesen...

Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte bzw wie ich diese Fehler beheben kann!

Mfg

Hab die Fehler nie gesehen. Bei mir lief es immer einwandfrei.

Zu 1 kann ich nichts sagen.

Zu 2. Das Kopieren und Einfügen hat sich geändert. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten und beide laufen parallel. Einmal gehts mit der einen, ein anderes mal mit der anderen.

Markieren und das Kleine Icon zum kopieren anklicken. Dann hast Du in der Tastatur ganz oben das Symbol zum einfügen des kopierten.

Geht das das nicht. Text markieren und den Finger länger auf den markierten Bereich lassen. Dann öffnet sich ein Kontextmenue. Dann dort kopieren wählen. Und zu einfügen eben umgekehrt. Auf den Bereich mit dem Finger länger tippen, bis das Kontextmenue kommt. Dann auf einfügen gehen.

Danke schonmal,

meinte aber nicht kopieren/einfügen.
Komme aus Bayern und da heißt "schon-scho", oder "gehen wir-gehma":D
Wenn ich das Wort eingebe, ist es Rot unterstrichen und man kann es normal mit dem + hinzufügen.
Aber das wort wird nicht gespeichert:(

Achso, dann schreibe doch einfach Deutsch :)

Das sollte aber auch gehen. Wenn Du das rot unterstrichene Wort anklickst, dann blendet sich über der Tastatur eine Zeile ein. Wo Du es mit +XXXX zum Wörterbuch hinzufügen kannst oder es mit einem anderen Vorschlag aus dem Wörterbuch ersetzen kannst.

Eben genau und das geht nicht mehr auf einmal.
Neue Wörter werden nicht hinzugefügt...

Is scho klar:)

hmmm,

ich warte jetzt einfach mal, ob mir nicht evtl doch jemand was dazu sagen kann und wenn nicht bringe ich es zum Händler.
Scheint dann wohl kein übliches Problem zu sein!
Google finde ich auch nichts drüber...

Eine 8 gb Karte ist drin.
Habe es auch so festgelegt das alle Downloads wie zb. Bilder/Videos auf dieser gespeichert werden.
Also an anderen Apps ist dann Whatsapp und dieser Explora 4 Browser aus dem Appstore installiert

Zu 1, kann ich voll und ganz bestätigen, aber mit Lumia 640 XL
Zu 2, ja ist leider so.

Allgemein -> Das was da von Microsoft (nicht von Nokia selbst) an Windows Phones kam, ist schon erstaunlich schlecht. Wäre der Kopfhöreranschluss von meinem alten 1320 nicht schon nach einem Jahr kaputt gewesen (Support sagt "kein schaden festzustellen", hatte es eingeschickt), hätt ich mir das 640er evtl nie gekauft.

Was mich noch viel mehr nervt, ist die Tatsache, das Mircosoft ohne Angabe von Gründen einfach die Radio App entfernt hat und dafür sorgt, das Apps von 3. Anbietern nicht auf den externen Lautsprecher stellen können... Dies betrifft das aktuelle Build von Windows 10 Mobile und alle nachfolgendenen Versionen.

Abgesehen davon werden bei mir einge Kontakte nicht mit Namen angezeigt, wenn sie anrufen... in Whatsapp und in der Kontaktliste stehen sie aber mit Namen. Dies betrifft allerdings nicht alle Kontakte...

Das man bei Whatsapp das Fenster bei einem Videoupload nicht schliessen darf, nervt auch ungemein... abgesehen davon dauert der Videoupload enorm lange, egal wie gross das Video ist. Aber allgemein ist die Windows 10 Mobile Variante von Whatsapp einfach nur primitiv und kein Vergleich zur deutlich besseren Android Version. Man kann ja nichtmal einzelne Textpassagen kopieren/zitieren.

Kopieren / zitieren funktioniert, linken Rand antippen oder "...".
Upload im Hintergrund sollte technisch seit 8.1 kein Problem mehr sein, hab's aber nicht probiert.