2 Dinge nach OC...

Wader22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo

Also ich habe jetzt meine FSB auf 380 und die Spannung wird max. in CPU-Z mit 1,192V angezeigt. Soweit läuft auch alles stabil, ich kann zocken und eben normal arbeiten dran. Nun aber zwei Sachen, die sich mir nicht so recht erschließen:

1.) beim Booten läuft der Vista Ladebalken nun viel öfter als früher durchs Bild...

2.) wenn ich am Morgen den Rechner anmachen, dann geht alles an, Lüfter an... 0,5s später, alles wirder aus, Lichter aus, Lüfter aus... 0,5s später wieder alles an, normaler Boot. Wie hängt denn das damit zusammen?


MfG


PS: Temps sind absolut im grünen Bereich.
 

_Lukas_

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.340
1. Das is zwar nicht schön aber auch nicht weiter schlimm. Mal einen Benchmark gemacht?

2. Ist bei mir auch so! Liegt glaube ich daran das man noch keine Feineinstellungen vorgenommen hat. Naja mich stört es nicht weiter.

mfg
 

Wader22

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Mh, also ich habe auch noch keine Feineinstellungen gemacht, also nur FSB und Spannung und alles, was den RAM betrifft übernimmt noch das Board. Wenn das wirklich daran liegt muss ichs wohl alles mal justieren, vorher bringe ich den FSB vielleicht noch auf 400, was dann auch das Ende der Fahnenstange für mich wäre. Oder lieber erst jetzt RAM justieren und dann noch höher?
 

Wader22

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo und danke! ganz verstehe ich das leider nicht:

Gibt es eine Option im Bios für den Strap mit der Bezeichnung (G)MCH Frequency Latch oder FSB Strap to North Bridge
sollte dieser dem (Standard) FSB der CPU entsprechend fest eingestellt sein, bsp. E8400 FSB333 / Strap ist 333!
Dadurch werden dann nur zulässige Ram-Multi angezeigt.
Äh, im Asus P5Q-E Handbuch kann ich keine Option finden, die dem irgendwie entspricht. Wie heißt die da?

EDIT: Doch, habs jetzt im BIOS gefunden und auf 333 gesetzt, thx^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wader22

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Bisher noch gar nichts...
 

Wader22

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo

Hab mal geschaut, ne, der is sowieso auf 100 gefixt :D



EDIT:

Hallo

Heute wieder, Nachts is der Rechner aus und dann jetzt An aus Bug. Dabei habe ich FSB Strap to North Bridge auf 333 gefixt, was kann ich als noch tun um das zu beheben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top