2. Display störungsfrei zuschalten

ManuX4

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen und ich hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt.
Ich suche nach einer Möglichkeit einen 2. Monitor (mit duplizierter Anzeige) bei Bedarf störungsfrei dazuschalten zu können. Bis jetzt ist es so, dass wenn ich den 2. Monitor anschalte es auf dem 1. Bildschirm kurz schwarz wird oder zumindest der Cursor in die Mitte des Bildschirms gesetzt wird.
Die Monitore sollen über HDMI angeschlossen werden. Ist ein HDMI-Splitter eine Möglichkeit, dass der PC "nicht merkt", dass der 2. Bildschirm zugeschaltet wurde ?

Grüße und schonmal Danke im Voraus
 
Also wenn der Rechner das nicht merken soll, dann wird er auch nicht mehrken das ein Monitor angeschlossen wurde und entsprechen genau nix machen...also auch kein Bild anzeigen.

Was ist denn genau der Grund für solch eine Frage?
 
Deswegen die Frage mit dem Splitter, ob er der PC dann das Signal vom Hauptbildschirm nimmt und der Splitter das Signal unbemerkt "klaut/kopiert".

Der Grund ist, dass wir bei Vorträgen teilweise den 2. Bildschirm zuschalten wollen, ohne dass es zu Unterbrechungen/Störungen auf dem Hauptbildschirm kommt.

Der PC kann es ja gerne merken, aber er soll halt nicht drauf reagieren.
 
Zurück
Oben