2 divergente Controller nutzbar?

Valdorian

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte gern zum gemeinsamen Spielen 2 Controller an den PC anschließen. Jedoch bevorzuge ich den XboxController und die andere Person den PS-Controller. Daher stellt sich mir die Frage, ob sich das dann sinnvoll Spielen lässt. Ich gehe nicht davon aus, dass Spiele so ausgerichtet sind, dass sie 2 unterschiedliche Controllertypen gleichzeitig "versrbeiten" können.

Kann man also 2 unterschiedliche Typen nutzen, oder sollten es 2 x die Gleichen sein?

Grüße
Valdorian

Sehe ich prinzipiell kein Problem zwei unterschiedliche Controller zu nutzen
Könnte nur bei knöpfen welche bei dem anderen Controller nicht da ist zu Problemen kommen wobei man dies ja einfach Konfigurieren kann.

Letztendlich warum versuchst du es nicht einfach :confused_alt: ist ja nicht so das dadurch der Rechner bzw. das OS Zerschossen wird :D

Ich finde den Titel doch schon etwa Lustig das Wort "divergente" hab ich bis dato nur in Mathe angetroffen :p

Zündkerze schrieb:
Sehe ich prinzipiell kein Problem zwei unterschiedliche Controller zu nutzen
Könnte nur bei knöpfen welche bei dem anderen Controller nicht da ist zu Problemen kommen wobei man dies ja einfach Konfigurieren kann.

Letztendlich warum versuchst du es nicht einfach :confused_alt: ist ja nicht so das dadurch der Rechner bzw. das OS Zerschossen wird :D

Ich finde den Titel doch schon etwa Lustig das Wort "divergente" hab ich bis dato nur in Mathe angetroffen :p

Hehe, hatte gehofft, dass jmd bei dem ungewöhnlichem Titel eher interessiert ist sich das mal anzuguggn. Ja, ich vermute auch, dass des funktioniert. Nur bin ich mir eben nicht sicher wie sich das auf die Tastenbelegung auswirkt. Kann ja durchaus sein, dass die Tasten angesteuert werden, aber intern anders aufgebaut sind und dann ganz andere Tasten angesprochen werden...

Ja, ausprobieren ist wohl am sinnvollsten, falls das noch niemand anderes ausprobiert hat ;) Hab n 360 Controller da, also müsst n PS-Teil her.

Zuletzt bearbeitet:
hat evtl. sonst noch jmd nen Tipp?

Zurück
Oben