2 Dsl Anschlüsse in einem Haus ohne Leistungsverlust ?

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
296
Ich wohne bei meinem dad und der hat einen dsl 2000 anschluss .
Da ich Für ego shooter einen guten ping brauche kommt es für mich nicht in Frage die Leitung mit ihm zu teilen.
Nun wollte ich wissen wenn ich meine eigene flat vom gleichen anbieter kaufe, ziehen wir uns dann gegenseitig Leistung da es doch über eine Leitung geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Dsl Anschlüsse in einem Haus ?

Eine Leitung - ein DSL Anschluss (soweit ich weiß).

Das kommt ein bisschen drauf an wie du dort wohnst... ist es eine einfache Wohnung oder ein Einfamilienhaus, siehts schlecht aus.

Allerdings könnte man DSL & Cable parallel einsetzen. (Unitymedia / KabelBW)
 
1, DSL per Kabelanschluss über Kabel BW / Unity Media
2. Klassisch über die Telefonleitung nur, wenn auch eine zweiter Anschluss existiert
 
Man kann auch zwei DSL-Anschlüsse in einem Haus(-halt) haben. Dazu muss natürlich eine zweite Leitung vorhanden sein.
 
Pro DSL-Anschluss auch eine separate Leitung/ Anschluss (Doppelader). Also bei 2 DSL-Anschlüssen müssen auch 2 Leitungen = 2 Doppeladern vorhanden sein.

Wenn das nicht vorhanden ist oder geht, evtl. kommt ja auch ein Kabelanbieter in Frage, wenn denn verfügbar.
 
Ich würde auch lieber den Anbieter auf Kabel ändern oder aber beim Derzeitigen die Bandbreite erhöhen, da für einen neuen Hausanschluß mindestens ~250,-€ (in der Bauphase, auf wieviel das bei einem gebauten Haus steigt, k.A.) Kabelanschluß Erdarbeiten nötig sind.
Aber: Normalerweise müssten auch 1000kBit/s locker reichen, um zu spielen, evtl über die Anschaffung eines fähigen Routers nachgedacht, der die Bandbreite vernünftig aufteilt, damit ein Teilnehmer durch einen Download nicht die restlichen Teilnehmer abschneidet?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzgedanke)
@Nilson

Verstehe ich das richtig
wenn ich einen anderen anbieter nehme bekomme ich einen neuen anschluss?
 
Unitymedia und KabelBW sind Kabelanbieter. Das hat mit DSL nichts zu tun und beeinflusst damit natürlich auch den bestehenden DSL Anschluss nicht. Schau einfach mal auf den jeweiligen Homepages nach, was bei dir verfügbar ist. Ich bin bei Unitymedia mit 3Play Premium 100 und habe einen Ping von 5-10ms...
 
Nein, das verstehst du falsch. Eine Telefonleitung (1xKupfer-doppel-Ader) kann genau einmal für DSL genutzt werden. Wenn du jetzt einen Kabelanschluß haben möchtest, geht das natürlich, aber evtl kommen da wieder Erdarbeiten (Kosten) auf euch zu, wenn das Haus noch keinen Kabelanschluß besitzt.
 
TV haben wir über sat und einen kabelanschluss gibt es anscheinend auch nicht

Was haltet ihr von dem neuen modell der tkom das über funk
bzw wie siehts mit zocken nach der drosselung aus
 
Bei uns kommen im Hausverteiler 4 Doppeladern an, obwohl es nur ein Zweifamilienhaus ist.

@DerLoLinator
Frag doch einfach bei einem DSL-Anbieter deiner Wahl nach bzw. prüfe bei den Kabelanbietern die Verfügbarkeit. Wir können dir auch nicht sagen, was bei dir verfügbar ist.
 
Meine Informationen zum Thema Spielen und Funk: Schlechte Latenzen (teilweise >0,5sek) und schwankende Bandbreite. Müsste man aber testen, kommt ganz auf den Standort und die Mitnutzung an.
 
Aaaalso
Theoretisch sollte das kein Problem sein ( auch mit dem Leistungsverlust bei 2 Leitungen ).
Musst du mal schauen ;)

Allerdings rate ich dir das zu lassen, wollte das auch mal machen, als ich noch extrem gespielt habe.
Bringt dich nur um viel Zeit die wesentlich besser in andere Dinge investiert werden kann :)
 
@rooney723

Ach Gymi läuft also was solls ;)

Meinst du jetzt einen neuen router oder funk
 
Zum zocken sind die Funk Tarife Mist.
Wenn du das machen willst dann bestell dir nen Neu Anschluss ( auch 2Mbit vermutlich ) ins Haus und stell dir nen Router ins Zimmer ;)
 
die chancen mehr als eine doppelader zu haben sind sehr groß. die telekom verwendet als kabeltypt A-2Y(L)2Y, und mir ist nicht bekannt das es dieses als 2x1x0,8(0,6) gibt. die niedrigste ausführung, im bezug auf aderanzahl, die mir bekann ist wäre A-2Y(L)2Y 2x2x0,8. d.h. das mindestens 2 doppeladern im haus ankommen. dann gäbe es noch einen knackpunkt, dieser wäre der nächste verteilerpunkt bei dir um die ecke wo die ganzen A-2Y(L)2Y 2x2x0,8 auflaufen und auf ein 50DA, 100DA, 200DA (DA= doppelader) oder mehr geswitcht werden. wenn bei diesen fernmeldekabeln keine weitere DA frei ist um deinen gewünschten anschluss weiter zur vermittlungsstelle zu swichten sieht es schlecht aus.
deine chancen stehen aber wie schon gesagt nicht so schlecht da ich nicht glaube das alle adern im fernmelde sammelkabel vertan sind!
 

ich dachte ich brauch dann ne neue leitung
Ergänzung ()

@el.pitty

wtf
bitte für normalsterbliche :)
 
Zurück
Oben