2 E-mail clients lokal auf dem Laptop ?

comgo21

Ensign
Hallo
Ich habe ein Gmx E-mail Acount das ich lokal mit Thunderbird auf dem Laptop habe !

Jetzt bekomme ich eine 2tes Emailkonto das auch lokal auf dem Laptop abspeichern will.
Brauche ich jetzt einen 2ten Mailclient ? und wenn ja welchen ?
Outlook habe ich nicht zu teuer !

Mfg

Bei Thunderbird: Extras -> Konten EInstellungen -> Neues Konto erstellen

und schon kannst du weitere Emailkonten mit Firefox abrufen/verwalten.

PS: Lustige Vorstellung, für jedes Email Konto eine eigene Anwendung zu brauchen :) irgendwie süß :P

Hi,

das ist ähnlich wie bei einem kollegen von mir...
Wir haben mehrere Firmen unter einer Holding und der Kollege arbeitet ab Montag für zwei Firmen und braucht eine weitere entsprechende Emailadresse. Der dachte wirklich das geht nicht :D

Outlook ist es scheiss egal wieviele Emailadresse zu einem Account gehören :D

Gruß X23

Hallo comgo21,

Ich weiß zwar nicht wieviele E-Mail Konten Thunderbird verwalten kann, es sind aber mindestens 4, weil ich soviele Konten mit Thunderbird benutze. In Thunderbird Deine in Fett geschriebene E-Mail Adresse anklicken, im Lesenfenster erscheint dann eine Übersicht und dort einfach "Neues Konto erstellen" anklicken. Dann einfach der Beschreibung folgen.

Ne wie schon gesagt, Thunderbird Outlook oÄ. kann schon mehrere Konten verwalten, auch verschieden Mail-Anbeiter zB. bein GMail und ein Hotmail Konto. Ich weiß nicht wie es bei GMX ist aber bei Outlook (früher Hotmail) kann man mehrer Konten miteinander Verknüpfen, so dass man nur noch auf eines Einloggen muss.

Ja Problemlos möglich, wie oben schon geschrieben.

Gibt auch genug Erklärungen im Netz zur Erstellung von neuen Konten.

Beim Absenden sollte man dann unter Umständen mal schauen, was als Absender eingestellt ist, sonst bekommt man u.u. Mails von der gleichen Quelle an beide Konten.

Sieht dann so aus:
https://de.wikipedia.org/w/index.ph...rd_(Windows).png&filetimestamp=20121125182347

Links alle Konten untereinander. Man kann das dann beliebig Einstellen und auch bspw. nur einen Posteingang/ausgang Papierkorb oder sonstwas für alles haben.

Zweite Möglichkeit wäre noch, wenn die Konten nicht strikt getrennt sein sollen -> Weiterleitung.
Da GMX und WEB.de kostenlos kein IMAP anbieten leite ich bei mir alle Mails von den Konten an meine t-online Adresse um und rufe nur die über Thunderbird ab.
Thunderbird sortiert mir die dann in die Order WEB, GMX oder T-Online.
Wie auf dem Bild Bulk Mail, Draft,..

Zuletzt bearbeitet:
Prima Danke ! ;-) Dann kann ich Thunderbird für alle weiter benutzen !

Zurück
Oben