Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuelloffener E-Mail-Client: Thunderbird 149 und ein Update für 140.9 ESR verfügbar
Ich habe Thunderbird mehrmals ausprobiert, konnte mich aber nie richtig damit anfreunden.
Die Oberfläche wirkte für mich oft unübersichtlich, und die Suchfunktion hat bei mir nie zuverlässig funktioniert – ich fand kaum die E-Mails, nach denen ich suchte.
@kurgon181: Den Account habe ich gelöscht und neu angelegt aber hat nicht geholfen. Den Support habe ich nicht kontaktiert, ist eine Wegwerf - Mail - Adresse, deswegen habe ich mir gedacht "Nach ein paar Hotfixes wird es wieder gehen". Naja, Pause ist nicht, beim Einrichten des Accounts will Thunderbird dass man sich über ein Popup in den Account einloggt, da klickt man nachdem man den Benutzernamen einmal eingegeben hat auf "Weiter", dann passiert nichts, man klickt nochmal und zack "Too many requests".
@gaelic: Das scheint vielversprechend zu sein, danke, habe das bisher vermieden weil ich ungerne überall ein neues Passwort wieder eintragen möchte, es bleibt aber wohl nichts anderes übrig. :-(
Komischerweise funktionert Yahoo auf Thunderbird Android ohne Murren, habe probeweise den Account da ganz neu zum ersten Mal eingerichtet. Ich musste den Browser kurz aufmachen um Thunderbird - Android den Zugang zu gewähren und das war's.
Thunderbird auf dem Windows-Rechner ist ne feine Sache. Auf dem Android-Smartphone hab ich aber auch Fairemail, hab ich sogar gekauft. Dann kam irgendwann Thunderbird für Android, aber ich weiss nicht, warum ich jetzt den Email-Client wechseln sollte. Fairemail läuft sehr zuverlässig und die Einrichtung war jetzt kein Hexenwerk. Ich brauch jetzt aber nicht alle Features dieser App.
Verwalte aktuell 4 Email-Konten mit beiden Anwendungen.
ich wollte deswegen jetzt nicht exra einen neuen Thread aufmachen.
Thunderbird 149.0.1 / Windows 11 Pro:
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Menüpunkten?
Das gibt es ja genauso für Gesendet, Archiv und Vorlagen.
Wenn ich bei diesem E-Mail Konto den oberen Punkt auswähle, ist nach einem Neustart von Thunderbird automatisch wieder der untere Punkt ausgewählt. Aber nur bei diesem E-Mail Konto, bei z. B. Gmail und GMX wird die Einstellung beibehalten.