2 Einstellungsfragen zu Opera

QP2007

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich bin von Firefox auf Opera umgestiegen,weil FF in letzter Zeit viele Abstürze hatte,und das andauernd.Deshalb habe ich beschlossen,bis FF3 mit Opera auszukommen.
Bei FF war ich an die Lesezeichen-Symbolleiste gewöhnt,nur:

Wo kann man diese Lesezeichen-Symbolleiste bei Opera einstellen?
Das ist das,was ich meine:

Eine weitere Angewohnheit war das mit dem FF-Addon AdblockPlus.Das hat diese ganzen Werbe-Grafiken super blockiert,nur bei Opera vermisse ich das auch..
Ich glaube,jeder weiß was ich meine,aber ich poste trotzdem mal ein Bild:

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG

Das erste geht,indem du auf Extras-Erscheinungsbild-Symbolleisten gehst und auf Persönliche Leiste klickst.
Lesezeichen kannst du unter Extras-Erscheinungsbild-Paneele-Web-Paneel hinzufügen hinzufügen .
Zweites geht,indem du mit der rechten Maustaste auf die Seite gehst und dann Inhalt blockieren auswählst. Danach musst du die Grafiken anklicken,die du blockieren willst,und dann auf Fertig klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,na ja,danke =)
Aber zur Werbeblockung:
Wenn ich auf Inhalt blocken klicke,dann blockiert er nicht den Werbebanner,sondern den ganzen Inhalt der Seite,und der Banner is frei O__o

Zur werbeblockung nimmst du das:

http://www.ad-flitzer.rockt.de/

Damit ist Werbung geschichte, das ist kediglich eine kleine datei, aber mit grosser wirkung;)

Anleitung
1. Einfach die .ini Datei downloaden

2. Speichern der urlfilter.ini Datei unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\

[...\admin\] dem eigenen Benutzernamen anpassen ...

3. Opera neu starten

4. Und fertig!

@Pipe_Zero: Danke,hat zwar nicht viel gebracht,aber trotzdem =D
@jodd: Das Tutorial ist zwar nützlich,aber nur für die,die von einer älteren Oper-Version auf Opera 9.xx umgestiegen sind.Ich bin von FF auf Opera umgestiegen.

Hab nochmal 3 Probleme,falls jemand hilft,bin ich dankbar ^^

-Wie kann ich die Passwörter aus FF zu Opera exportieren?

-Wenn ich mich,z.B. beim ForumBase anmelde,dann macht er nicht mehr diese Auto-Eingabe,nachdem ich das 'Q' meines Nicks eingegeben habe,und deshalb muss ich mein Nick,und das lange Passwort immer wieder eingeben -___-

-Ich hatte FF so eingestellt,dass er bei jeder Sitzungsbeendung Cookies,Verlauf u.ä. also die "Privaten Daten" automatisch löscht.Geht das auch bei Opera?

Ich glaube das wären meine letzten Fragen soweit ^^

MfG

Das mit Cookies geht unter: Extras-Einstellungen-Erweitert-Cookies-Neue Cookies beim Beenden von Opera löschen. Das mit dem Verlauf geht unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Verlauf-Beim Beenden leeren.

Ok,danke!
Kann einer die anderen beiden Fragen beantworten?

-Wenn ich mich,z.B. beim ForumBase anmelde,dann macht er nicht mehr diese Auto-Eingabe,nachdem ich das 'Q' meines Nicks eingegeben habe,und deshalb muss ich mein Nick,und das lange Passwort immer wieder eingeben -___-

MfG

QP93 schrieb:
@Pipe_Zero: Danke,hat zwar nicht viel gebracht,aber trotzdem =D

Was heisst es hat nicht viel gebracht?
Normalerweise solltest du nahezu keine werbung mehr haben, slbst wenn ein popup mal aufegehn sollte (was selten vorkommt), dann sollte es keinen inhalt haben.
Es ist eigentlich ein deutlicher unterschied mit dieser datei.

Jetzt wo dus sagst,auf directupload kommt diese Werbung nicht mehr,stimmt!Danke!
Aber kann mir jetzt jemand hierbei helfen

Das wären die letzten Fragen soweit,und ich wäre sehr dankbar..

Beides hätte dir die oben verlinkte Anleitung sagen können. Aber da muß man ja lesen..

- Passwörter kannst du nicht exportieren, d.h in Opera Importieren, da es ein vollkommen anderes Format ist. Also einmalig neu anlegen.
- Autovervollständigung gibt es nicht in Opera. Du kannst aber Wand und/oder die Notizen hervorragend dafür nutzen. Oder auch mal nach einem UserJavascript googlen, hab den Link gerade nicht.

Zurück
Oben