2 Evga 8800 G92 GPU 740 Takt.

Zu Zeit Arbeiten bei mir 2 Leadtek 8800 G92.

Wie gross wäre der Unterschied wenn ich mit Jetzt 2 Evga 8800 G92
mit einem GPU Takt von 740 reinsetzen würde.

Ich möchte keine 2 GTX reinsetzen auf Grund des Grösseren Netzteil.

Die E6750 Läuft auf 3.4 Ghz.

Wäre wirklich interessant, ob deine Leadtek's GT oder GTS sind, da die Stream Processors 112/128 allein Unterschiede an der Performance gibt. Ich gehe davon aus, dass der Grafikspeicher 512 MB beträgt.
Die EVGA ist sicherlich die GTS SSC Edition GPU 740Mhz, Shader 1835Mhz, Memory 1980Mhz und 512 MB.
Die Frage stellt sich, warum möchtest du deine Grafikkarten ausstauschen? Sie reichen völlig aus, egal ob GT oder GTS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwo zu langsam wären.
Die Unterschiede in der Geschwindigkeit wäre nicht sehr gross, im Verhältnis zum hohen Preis. Das hängt auch unter anderem von deiner restlichen Hardware ab.
Ich konnte immer wieder beobachten, dass Grafikkarten mit erhöhten Taktraten gegenüber der normalen Taktrate in der Praxis nur eine geringe Leistungsteigerung vorweisen konnten, vorallem im SLI, aber der Preisunterschied enorm war. Vielleicht würden die zwei EVGA um 20% schneller sein in manchen Spielen, aber das ist nicht gewiss. Dafür müsstest du aber ganz schön viel Geld hinlegen. ;)

Oh Soory Vergessen GTS 8800 512.

Leadtek

Ja die 2 Leadtek sind schon schnell. Mich würde aber mal brennend Intressieren da die Evga
Ja um fast 100 GPU Takt höher sind was ja net Gerade wenig ist.

Asus Striker Exteme
E6750 3,4 Ghz
Zalman 9700
Corsair Dominator 1066 2,2v
Tagan Piprock 500 Watt

Windows XP SP2

Na habe mein Ultra Verkauft und 453 Euro dafür bekommen.
Beide Leadtek Verkaufen und die 2 Evga holen wenn sich´s
Lohnen würde.

Die Ultra war ja auch ca 10 Frames Schneller als die GXT Laut Testberichten. Also von 576 auf 650 sind ca 74 mehr
Bei der GTS wären es 90 mehr und das mal 2

Zuletzt bearbeitet:
@ bazooExcalibur

Die 100 MHz mehr Chiptakt machen nicht soo viel aus, wichtig ist der gekoppelte Shadertakt.
Dieser läuft bei 740 MHz wohl auf 1835 MHz - das wären bei einer GTS 210 MHz bzw. 12.9% mehr.
Da durch und durch den erhöhten Chip- und Speichertakt bringt dir wohl rund 10% mehr Fps.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Karten werden sehr warm, wenn übertakten wäre doch Sinvoller
eine Kühlung einzusetzen.

Da ich meine CPU auch mit einer Wasserkühlung Ausstatten wollte könnte
ich die Karten doch gleich mit einbinden und es da Investieren.

Weil die CPU sich sehr gut Takten Lässt.

Wäre das so Sinnvoller.

Im SLi sind die Karten ja immer etwas wärmer haben ca 59° im Idle.
CPU liegt bei ca 37° mit Fan mate auf Halb.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Karten werden sehr warm
Und dann dreht der Kühler hoch, fertig - bis 100° ist den Karten eh egal.
Ich würde nur auf Wasser setzen, wenn dir es zu laut wird.

Allerdings könntest du dann auch gleich beide GTS verkaufen und die zwei GTX samt einem neuen NT kaufen - das ist schneller als die GTS OC.

cYa

Ja Recht hast du wollte Eigentlich nur mal Ausprobieren wie schnell zwei
8800 GTS G92 sind.

Im Wohnzimmer steht mein anderer Rechner habe mir ja da XFX 780i geholt.
und ein GTX Gebraucht für 250 Euro.

Werde mir Demnächst noch eine 2 GTX zulegen die Letzte war mit 225 Euro
im Angebot.

Aber ich Wollte so Lange warten bis der E 8500 Verfügbar ist mal Schauen was kommt
ich denke auch werde Vieleicht das GTX System dann nehmen weil am 01.03 dann den 30 Zoll von
Samsung bestellt werde.

Da Problem ist 2 GTX im idle ziehen schon gut Strom unter Last erst recht das ist der Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss eine kleinere Grafikkarte etwa 20 Prozent über der nächst bessern (in deinem Fall GTS auf GTX) <Grafikkarte Overclocken um das gleiche Ergebniss zu bekommen. Denn kleinern Speicher wirst aber nie aufhollen können. Wie man sieht ist es Extrem OC um annähernd gleich zu kommen ( jedoch spart man auf diese weisse bis zu 50 Prozent an Anschaffungskosten).

Ps: diese Rechnung bezieht sich auf eine single lösung nicht aber auf SLI/CF.

Zurück
Oben