2(evtl4)*1024 oder 2*2GB DDR2 800MhZ? Welcher

Drullo321

Captain
Ich besitze ein Asus P5WD DH Deluxe, einen E6600 und bisher 4*512 CorsairXMS2 Pc4300 (sprich 538 MhZ)

Nun, ich würde gerne overclocken (bald kommt meine Wakü) und dazu brauche ich guten DDR2 800 MhZ Speicher.

Mindestens sollen es 2GB sein, evtl pack ich mir 4GB rein. Für all jene , die meinen das würde nix bringen, bei mir bringts das schon, nicht nur das meine Auslastung dank zich Progs immer steigt, sondern das ich versch. Spiele spiele, die sehr arbeitsspeicherlastig sind(ja auch ältere SPiele können das ^^) .

Nur find ich keine gescheiten 2*2GB Pairs und bei den 2*1GB Pairs bin ich nichtmehr up to date. Mit Markenspeicher bin ich bisher immer gut gefahren. Was gibts da denn so in dem Bereich und ist zu empfehlen`?

der Corsair 2x1GB XMS2-6400C4 ist top, der Rennt bei mir ohne Mukken :D
2GB Riegel gibt es noch nicht.

mfg
Atte

2GB auf einem Riegel sind soweit ich weiss bis jetzt nur als Serverspeicher erhältlich.

Für 2GB Kits zu empfehlen sind Corsair, GSkill, OCZ, Mushkin usw.

4GB RAM ist in Zeiten von WinXP32bit verschwendetes Geld und auch sonst bei keinem Game von Vorteil.

mFg tAk

DIe Magickarten habe ich noch. Nö angespart ;)

Ich habe die 64bit version!

Selbst dann, XP64 kann zwar die 4GB problemlos verwalten, aber einen grössen Nutzen ziehst du dabei beim z.B. zocken nicht.

mFg tAk

Naja noch kein Spiel, welches auf 64bit optimiert ist, nutzt 4GB. Ich rate dir, greife zu 4GB wenn du auf Vista umsteigst (falls du das vorhast).

tAk schrieb:
Selbst dann, XP64 kann zwar die 4GB problemlos verwalten, aber einen grössen Nutzen ziehst du dabei beim z.B. zocken nicht.

mFg tAk

Egal, lasst uns das nicht das Thema sein.
Sagt mir einfach welche OC 2*1 Kit ich nehmen soll, denn kann ich notfalls ja auch nochmal kaufen

OCZ oder G.Skill sind gut für ein paar OC Versuche geeignet.

Schau dich doch mal auf h-h-e.de um, da gibts eine sehr grosse Auswahl.

Zu empfehlen sind GSkill, Corsair, OCZ oder auch Mushkin. Am besten mit Micron D9 Chips bestückt. Die gehen oft bis DDR2 1000.

mFg tAk

Und was haben diese Nummern hinter den Namen bei GSKILL zu sagen, immer BXYZ oder sowas?

Frag mich was leichteres. ;)

Die verschiedenen Bezeichnungen stehen für die unterschiedlichen Speicherchips, die verwendetet wurden, nehme ich an.

Das G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ verwendet beispielsweise Micron Chips, welche noch zusätzliches OC bieten.

mFg tAk

edit (war was falsches)

Zurück
Oben