2. Festplatte entfernen - "BOOT DISK ERROR" beheben

Holzmichi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
841
Mahlzeit CBler. :schluck:

Ich hatte bislang 2 Festplatten verbaut. Auf der Samsung HD322HJ ist Windows 7 Beta installiert, die Seagate Barracuda stellt lediglich einen "Auslagerungsspeicher" dar.

Ich habe mir ein eSATA-Gehäuse gekauft und die Seagate in dieses eingebaut. Nun kommt, wie erwartet, der "BOOT DISK ERROR" sobald ich die Seagate nicht am System habe.

Könnt ihr mir ein Tool empfehlen, mit dem ich den BootMGR so umschreiben kann, dass das System die Seagate zum starten nicht mehr benötigt? Ich möchte die externe Platte eigentlich nicht ständig in Betrieb haben.

Danke dafür.
 
Funktioniert nicht. Ich komme nur ins Windows rein, wenn die Seagate am System angeschlossen ist. Und wenn ich dort die Seagate deinstalliere, wird sie nach einem Neustart direkt wieder installiert.

Ich denke, das Problem liegt daran, dass sich auf meiner Systempartition (Samsung) kein Bootmanager befindet. Dieser wurde anscheinend auf auf die Seagate verlagert. Nun müsste ich es nur noch schaffen, den Bootmanager auf der Samsung installiert zu kriegen. "Startup Repair" über die Win7-DVD funktioniert nicht, weil dieses Tool kein installiertes Betriebssystem erkennt.

Wahrscheinlich wäre es besser, ich installiere Windows 7 mit abgeklemmter (externer) Seagate nochmal neu.
 
wenn deine samsung die primäre hdd war ist dort der bootmgr drauf, egal wo dann win liegt

geh doch mal ins bios und stell dort auf die samsung als bootplatte ein
 
Die Samsung ist als primäres Bootmedium eingestellt. Dennoch wird immer von der Seagate gebootet. Sobald ich diese ausstecke, bekomme ich den BOOT DISK ERROR.
 
... Du musst mit der Vista CD Booten und mit dieser dann die Seagate formatieren. Und dann mit der Windows Reparaturfunktion den MBR auf der Samsung Erstellen/Reparieren.
 
ich würd die seagate nicht gleich formatieren...die sache mt mbr fixen ist aber mal ne idee, die man mal umsetzen könnte mit abgesteckter seagate
 
Zurück
Oben