Acer Aspire Xc600 Boot disk error ( Bios, boot , error)

youzumie

Ensign
Also egal wie oft ich den Pc neu starte, wenn ich ihn starte und dann ins Bios will steht dort nur ihrgentwas von UEFI: IPV4 Intrl (R) 82579V Gigabit Network Connection. Was anderes als Enter druecken geht nicht also druecke ich Enter und unten links steht dann : >>Start PXE over Ipv4 und danach steht dort : Error: No boot disk has been detected or the disk has failed.

Brauche dringend hilfe also weiss einer was?

Weitere Infos ueber den Pc:

Windows 8
Intel core i3 processor 2130
Nvdia geforce 605
500GB hard drive
4GB DDR3 Memory

AW: Acer Aspire Xc600 Boot disk error :( ( Bios, boot , error)

Hi,

wenn da Start PXE steht biste am BIOS schon vorbei (also zu spät die Taste gedrückt) denn das ist der Versuch über Netzwerkkarte von nem Server zu booten (vielleicht weil auf Platte nix zum booten ist oder Platte defekt ist).

Für ins BIOS musste ziemlich schnell mit dem drücken der richtigen Taste sein.

Gruß,
d2boxSteve

d2boxSteve schrieb:
Hi,

wenn da Start PXE steht biste am BIOS schon vorbei (also zu spät die Taste gedrückt) denn das ist der Versuch über Netzwerkkarte von nem Server zu booten (vielleicht weil auf Platte nix zum booten ist oder Platte defekt ist).

Für ins BIOS musste ziemlich schnell mit dem drücken der richtigen Taste sein.

Gruß,
d2boxSteve

Danke dir aber, ich drücke nach dem start direkt f12 also das ist doch die taste fuers BIOS. Und wie kann ich denn ueber netzwerkkarte auf nem anderen server booten?

Hi,

ob F12 die Taste fürs BIOS ist hängt vom Rechner ab. Viele ältere brauchen die "ENTF" Taste, und die nächst-häufige ist "F2".

F8 oder F12 sind oft nur für "select boot device"

Was Netzwerk-Boot angeht, man kann z.B. Windows Server die Deployment Dienste installieren und da Win7, Win8 usw. hinterlegen, dann kann man von dem Server booten um die Betriebssysteme zu installieren, um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruß,
d2boxSteve

d2boxSteve schrieb:
Hi,

ob F12 die Taste fürs BIOS ist hängt vom Rechner ab. Viele ältere brauchen die "ENTF" Taste, und die nächst-häufige ist "F2".

F8 oder F12 sind oft nur für "select boot device"

Was Netzwerk-Boot angeht, man kann z.B. Windows Server die Deployment Dienste installieren und da Win7, Win8 usw. hinterlegen, dann kann man von dem Server booten um die Betriebssysteme zu installieren, um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruß,
d2boxSteve

Danje dir sehr, bin jetzt im BIOS also was soll ich dort tun?

Hi,

du hast nur geschrieben dass du net ins BIOS kommst. Das warum und wieso müsstest du uns erstmal erzählen.

Was geht nicht, warum wolltest du ins BIOS, ... ohne weitere Informationen kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß,
d2boxSteve

PS: bin ab 19 Uhr zwar auf Training weg aber ich schau später nochmal rein um dir zu antworten

d2boxSteve schrieb:
Hi,

du hast nur geschrieben dass du net ins BIOS kommst. Das warum und wieso müsstest du uns erstmal erzählen.

Was geht nicht, warum wolltest du ins BIOS, ... ohne weitere Informationen kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß,
d2boxSteve

PS: bin ab 19 Uhr zwar auf Training weg aber ich schau später nochmal rein um dir zu antworten

Wenn ich den Pc starte ( habe mich mit dem BIOS falsch formuliert) ihrgentwas von UEFI: IPV4 Intrl (R) 82579V Gigabit Network Connection. Was anderes als Enter druecken geht nicht also druecke ich Enter und unten links steht dann : >>Start PXE over Ipv4 und danach steht dort : Error: No boot disk has been detected or the disk has failed.

Jetzt bin ich im BIOS also was kann ich tun damit mein Pc wieder normal laeuft?
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Hi,

Gruß,
d2boxSteve

Danke dir sehr

Wenn ich den Pc starte ( habe mich mit dem BIOS falsch formuliert) stehtdort ihrgentwas von UEFI: IPV4 Intrl (R) 82579V Gigabit Network Connection. Was anderes als Enter drÜcken geht nicht also drueck.ich enter unten links steht dann : >>Start PXE over Ipv4 und danach steht dort : Error: No boot disk has been detected or the disk has failed.

Jetzt bin ich im BIOS also was kann ich tun damit mein Pc wieder normal laeuft?

Hallo,

du kannst die Bootreihenfolge überprüfen, die Festplatte sollte da zuerst stehen.
Ist dies der Fall oder ändert es nichts daran könnte die Platte defekt sein.

Wenn die Platte im BIOS gar nicht auftaucht kann auch ein defekt vorliegen. Dann sollte man die Platte testhalber in einem anderen PC mal anstecken.

Gruß,
d2boxSteve

d2boxSteve schrieb:
Hallo,

du kannst die Bootreihenfolge überprüfen, die Festplatte sollte da zuerst stehen.
Ist dies der Fall oder ändert es nichts daran könnte die Platte defekt sein.

Wenn die Platte im BIOS gar nicht auftaucht kann auch ein defekt vorliegen. Dann sollte man die Platte testhalber in einem anderen PC mal anstecken.

Gruß,
d2boxSteve

Hmm bei mir steht als erstrs Hard-Disk aber eben als ich den pc gestartet habe standdort Reparaturen werden ausgefuehrt aber ich habs abgebrochen da es 3 std lief. Vllt lirgdt daran oder wie kann ich wieder dahin zurueck das der pc repariert wird oder was kann ich noch tun. Nen anderen pc hb ich auch nicht hier.

Hi,

also:

a) reparieren tut Windows nicht ohne Grund, evtl. lag hier schon ein Festplattenfehler vor
b) reparieren abbrechen resultiert sehr of im zerstören der Installation, da er womöglich den Bootloader oder anderes bereits gelöscht hat um ihn danach neu zu schreiben damits wieder geht.

Aber wenn du sagst 3 Stunden .... ich tippe auf eine defekte Platte.

Gruß,
d2boxSteve

d2boxSteve schrieb:
Hi,

also:

a) reparieren tut Windows nicht ohne Grund, evtl. lag hier schon ein Festplattenfehler vor
b) reparieren abbrechen resultiert sehr of im zerstören der Installation, da er womöglich den Bootloader oder anderes bereits gelöscht hat um ihn danach neu zu schreiben damits wieder geht.

Aber wenn du sagst 3 Stunden .... ich tippe auf eine defekte Platte.

Gruß,
d2boxSteve

Hmm Mist, kann ich dort jetzt nichts tun ausser ihn zur reparatur zu bringen? Vllt kann man im BIOS oder beim PC Start ihrgenteine taste druecken? Hab ihn eben aufgeschraubt, dort war nur sehr viel staub, ein defekter kabel ist mir aber nicht aufgefallen..

He Foren-Troll, man hatte Dir bereits -> hier <- ausführlichst auf Deine Fragen geantwortet. Die Wundertaste,welch all Deine Probleme löst,nennt sich "In den Warenkorb" und wird mit einem anschliessenden "Zur Kasse gehen" betätigt. Deine Festplatte hat den Sturz nicht schadfrei überstanden.Entweder Du beherzigst unseren Rat,oder gehst zum Fachmann,der Dir das selbe sagen wird - nur nicht kostenlos ;)

fragmaticZ schrieb:
He Foren-Troll, man hatte Dir bereits -> hier <- ausführlichst auf Deine Fragen geantwortet. Die Wundertaste,welch all Deine Probleme löst,nennt sich "In den Warenkorb" und wird mit einem anschliessenden "Zur Kasse gehen" betätigt. Deine Festplatte hat den Sturz nicht schadfrei überstanden.Entweder Du beherzigst unseren Rat,oder gehst zum Fachmann,der Dir das selbe sagen wird - nur nicht kostenlos ;)

Danke du Pirat.

Zurück
Oben