2 Festplatten absolut synchron halten

Wie oben schon mal angeführt: Microsoft SyncToy, mit der Option "Echo" gleiche Funktionalität wie robocopy /MIR, mit dem Unterschied das du eine grafische Oberfläche hast und nicht in der command shell rumhacken musst.
Des weiteren gibts noch weitere interessante Schalter zum verfeinern des Datenabgleichs.
Auch kannst du Tasks zum automatisierten Abgleich anlegen, insgesamt ein sehr gutes Programm für deine Bedürfnisse.

@puri: bzw. @all:
Hab jetzt ein bisschen rumprobiert mit robocopy bzw. Microsoft Robocopy GUI 3.1 (mit 2 Ordnern und ca 1GB Daten) -> alles funktioniert.
Nun wollte ich das Programm auf meinen Bilder+Musik-Ordner (ca. 400GB) loslassen
- > nach 1sec bekomme ich schon die Meldung "Robocopy job finished at ...." - dann sehe ich eine Zeit lang gar keine HDD-Aktivität und erst nach ein paar Minuten rattern beide Festplatten wieder und robocopy macht wohl weiter bzw. fängt an.
Ist dieses Verhalten normal? - Sehe ich generell irgendwo, wann die Aktion beendet ist? Oder sind noch weitere Einstellungen notwendig?
(Habe bisher nur die Ordner eingestellt und dann ein Häkchen bei "/MIR" gesetzt)

Retry-Options (unten) jeweils auf 0 setzen (er wartet sonst pro Datei, die offen ist oder defekt pro Retry ca. 1 sec. - meist sinnlos). Dann noch "CopyALL" setzen (Rechte, Attribute). Dann solltest Du noch ein Protokoll erstellen lassen (Option NP = Minimales Protokoll mit Angabe einer Ausgabedatei), dann siehst Du genau was er macht (kannst das Protokoll während des Laufes immer wieder öffnen) und was er gemacht hat.

Zurück
Oben