2 Festplatten auf eine neue Kopieren

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Forum,

im Sammelthread habe ich nach einer 2TB Festplatte gefragt bzw. eine Empfehlung für diese. Die habe ich mir bestellt soweit auch alles gut.

Nun habe ich eine 1TB Samsung Festplatte und eine 640GB WD Green im Computer, auf beiden Festplatten sind Spiele.
Diese beiden Platten sollen rausfliegen und durch die 2TB Festplatte ersetzt werden.

Kann mir jemand ein programm empfehlen der sämtliche Spiele auf die neue Festplatte kopiert.
Es sind ca. 1,5TB Steam/Origin und Spiele ohne diese Plattform.
 
warum kein copy-paste?
 
Spiele über Steam und Origin kannst du selber über den Explorer verschieben (bzw. Kopieren und Einfügen). In den jeweiligen Programmen musst du den Quell-Ordner der Spielinstallation, also zum Beispiel "Origin Games", auf die neue Festplatte anpassen.

Spiele welche direkt installiert waren werden ein verschieben nicht ohne weiteres hinnehmen, jenes heißt für dich Neuinstallation.
 
Teile die 2TB in 2 Partitionen, kopiere von den alten auf die neue, baue die alten aus und benenne die neuen Partitionen mit den alten Buchstaben.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Copy Paste mache ich nicht weil ich mit so großen Datenmengen ehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Werde es dann wieder so versuchen! Danke für die Hilfe :)
 
kevlar schrieb:
Spiele über Steam und Origin kannst du selber über den Explorer verschieben (bzw. Kopieren und Einfügen). In den jeweiligen Programmen musst du den Quell-Ordner der Spielinstallation, also zum Beispiel "Origin Games", auf die neue Festplatte anpassen.

Spiele welche direkt installiert waren werden ein verschieben nicht ohne weiteres hinnehmen, jenes heißt für dich Neuinstallation.

Auch falsch ... wenn er die 2 TB Platte partitioniert und sie die gleichen Laufwerksbuchstaben gibt wie den alten geht alles auch so.

dann die alten Platten neuen Laufwerksbuchstaben gehen und es geht alles.
 
@Dorian: das geht? Man würde doch mit dem 2. Cloneversuch den 1. Clonevorgang überschreiben ?!
 
Wenn es keine Systemlaufwerke sind, dann reicht ein Copy+Paste mit dem Explorer.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Auch falsch ... .

Was falsch? Das ist ein alternativer Lösungsvorschlag. Also manche Leute...
 
weil ein verschieben von installierten spielen auch geht wenn man die Laufwerksbuchstaben anpasst.
 
Hab ich was anderes behauptet, oder meinen Vorschlag als einzige Lösung dargestellt?

Mit deinem Zitat von Einstein - in deiner Signatur, hätte ich mir etwas mehr Weitsicht von dir gewünscht.
 
kevlar schrieb:
Spiele welche direkt installiert waren werden ein verschieben nicht ohne weiteres hinnehmen, jenes heißt für dich Neuinstallation.

Nein nur etwas komplett ausgeschlossen was nicht richtig ist.
 
"Ohne weiteres"
 
Zurück
Oben