2 Festplatten -> Datenaufteilung?

cornfield

Lt. Junior Grade
hallo,

also ich werd von 64bit wieder auf 32bit umsteigen müsen, da einige vstis nicht laufen unter 64bit. schade nur dass ich jetzt von meinen 4gb ram nur die 3,25 nutzen kann:rolleyes:

naja ich habe nun 2 sata festplatten, ne 3te große für daten kommt dann noch dazu.
die erste hat 80gb und die zweite 250gb. handelt sich um seagate barracuda.
nun wollte ich fragen wie ich die beste performance bekomme...

also os&treiber auf die 80er und den rest wie programme, games auf die 250er?
soll ja angeblich am besten so sein, nur frage ich mich wie es dann funktionieren soll wenn ich die 80er formatiere, würde ja kein einziges game/programm mehr funktionieren!

bin für jeden tipp dankbar.

mfg,
cornfield

Warum Tip?
Genau so macht man das ;)
also os&treiber auf die 80er und den rest wie programme, games auf die 250er?
soll ja angeblich am besten so sein, nur frage ich mich wie es dann funktionieren soll wenn ich die 80er formatiere, würde ja kein einziges game/programm mehr funktionieren!

Das ist halt so mit den Programmen, alles was sich in die Registray schreibt funktioniert nach dem neuaufsetzen des OS nicht mehr.

Ich würde schauen, dass die 250er oder die nicht näher benannten dritte Festplatte zur Datensicherung genutzt wird und den verbleibenden Platz unter den übrigen beiden Festplatten aufteilen.
Bspw. OS, Anwendungen (ggf Spiele) auf die erste hauen und je nach Daten dann die zweite damit füllen. Alternativ auch die Spiele schon auf die zweite mit dazu.

Du solltest auch darauf achten wie neu bzw. schnell die Platten sind. Ist die 80 GB schon ein älteres Modell und arbeitet ein ganzes Stück langsamer, als die 250er, würde ich eher letztere für das OS nehmen.

okay danke dann werd ichs wohl so machen!

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! ;)

mfg,
cornfield

Zurück