2 Festplatten - davon 1 Virenfrei?

Zantwischor

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase,

ich konnt im Forum nichts finden zu folgendem Thema: Ich habe zwei FP extern(USB) und intern. Nun möchte ich eine zum surfen hernehmen und die andere geschützt verwenden, so dass Vieren, Spam etc. keine Zugriffsmöglichkeit haben. Geht das überhaupt? Wenn ja, was muss ich beachten, bzw. installieren?
Dank und Gruß
Zantwischor

Re: 2 Festplatten - davon 1 Vierenfrei?

lol

Hab ich doch alles! Zone Alarm, Fritz Box, AntiVir, Adaw, SSD. Mich interessiert ob das überhaupt machbar ist, oder ob sich die Vieren etc. sowieso einen Weg bahnen.

naja zonealarm? antivir?
nicht gerade das dollste!

nutz du einen router? ja dann bleibt ein großteil von den wurm mist usw schonmal draußen! wenn du jetzt noch dein surf-verhalten anpasst ist alles in butter! den wen du dir auf ner hp nen virus einfängst wird er auch ersmal runter geladen bevor er entdeckt wird

Ja nen Router hab ich. Als LAN eingerichtet. Ist es denn überhaupt moglich sich so ein System mit zwei FP´s, eine davon Vierenfrei, einzurichten?

Solange die Festplatten angeschlossen und in Betrieb sind besteht auch die Möglichkeit eines Befalls durch Viren oder sonstigen schädlichen Code - 100% Sicherheit gibt es nicht.

Bye,

Zurück
Oben