2 Festplatten in Gehäuse

Ich weiß nicht ich glaube die automatische Lüfteregelung ist nicht in ordnung habe jetz Rivauner aktiviert und Lüfter auf maximal gestellt um die Karte in grünen Bereich zu bekommen,sind die 73 Grad Schädlich gewessen Graka =Evga88GT

edit:Q6600 = 4x3Ghz

Nein, 73°C sind weit unterhalb von schädlich, aber für Idle imho zuviel. Wie hoch geht die Karte denn unter Last?

Ich weiß es nicht ,mir ist das erst jetz aufgefallen,da bei den alten speedfan die temp nicht gezeigt wurde,und ich habe jetz ein Problem ich bekomme die Kart einfach nicht mehr unter 55° seit 5 Minuten,kann ich die Gpu mit der Wärmeleitpaste von der Cpu bearbeiten

edit:noch immer 55C

Zuletzt bearbeitet:
55°C im Idle ist vollkommen in Ordnung und für nen Referenzkühler sogar noch ziemlich gut. Kein Grund, da irgendwas zu verändern.

Wieso war die Karte denn auf 73°C, wenn du sie mutmaßlich nicht belastet hast?

Ich habe die Lüfter auf maximaler Leistung und es wird nicht weniger als 55° und wenn ich die lüfter wieder auf Standard stelle kann mann in sekunden abständen beobachten,wie sie auf 73 °steigt

Und wie warm wird die Karte unter Last?

Wenn die Temps da zu hoch werden, kann man immernoch mit Paste rumkleckern. :p

Unter Last dies möchte ich gar nicht wissen,da es sicher über 120° sein wird.
Kann ich die paste von der Cpu nehmen (wenn ich die noch finde)

edit:hab sie gefunden,ich werde sie gleich auftragen

Ich habe noch eine Frage,fällt mir aber grade nicht ein

Wärmeleitpaste wurde erneuert,jedoch immer noch 53° unter maximaler Auslastung des Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
120°C kann nicht sein, da würde sich die Grafikkarte längst selbst ausgeschaltet haben.

Ist die Graka schon immer so warm geworden?

Ist dein Festplattenkäfig verschraubt? Wenn ja, guck mal, ob du den um 180° drehen kannst. Dann hast du die Anschlüsse der Festplatten auf der Rückseite. Sieht schöner aus ;)

ist mir vorher nie aufgefallen das sie so warm gewessen wäre,ne der Käfig ist denke ich nicht verschreibt kann mann aber auch bei Casmodeking nachsehen

Temp. - Übersicht nach mehreren Stunden:

Snap_2009.07.12 08.15.11_003.jpg

Zurück
Oben