2 Fragen. Betriebssystem Auswahl & Scanner Treiber

Livia

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
171
Hallo zusammen,

zuerst muss ich mal sagen das ich super zufrieden bin mit Windows 7.
Habe noch 2 Probleme wo vielleicht mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Das erste ist das wenn ich den PC hoch fahre ein Auswahlbildschirm kommt welches Betriebssystem ich starten möchte. Windows 7 oder ältere Windows Versionen.
Ich habe eigentlich die Festplatte bein der installation komplett formatiert so das nur Windows 7 drauf sein kann. Trotzem muss ich das am Anfang immer auswählen. Wie bekomme ich das weg?


Das 2te Problem sind Treiber für meinen Scanner. Habe einen Canon FB 630U für den es nichtmal Vista Treiber gibt. Auch diese Twain Treiber von der Canon Seite funtionieren nicht.
Jemand nee Ahnung ob ich den noch zu laufen bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe :)


LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)

Warhead

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.088
kein vista treiber, dann auch kein win7 treiber...wenn nicht n oller xp-treiber damit funzt haste pech gehabt
 

Fabipro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
436
Das erste ist das wenn ich den PC hoch fahre ein Auswahlbildschirm kommt welches Betriebssystem ich starten möchte. Windows 7 oder ältere Windows Versionen.
Ich habe eigentlich die Festplatte bein der installation komplett formatiert so das nur Windows 7 drauf sein kann. Trotzem muss ich das am Anfang immer auswählen. Wie bekomme ich das weg ??
Also du gehst auf den Windows Button gibt "msconfig" ein und löschst im Reiter "Start" das Betrtriebssystem dass du nicht benötigst.

So sollte es klappen :)


mfg

Fabi
 

Livia

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
171
Danke für die Antworten.
Das mit dem MS Config hat geklappt.

Treiber gibt es leider keine für Vista für meinen scanner.
Und die XP funzen nicht.. Schade
 
Top