2 Fragen vor dem Kauf einer WD20EARS

feuerfuchs

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir in den nächsten Tagen 2 WD20EARS für meinen HTPC bestellen, habe davor aber noch 2 Fragen:

1) Wie ihr vielleicht wisst, gibt es schon seit einiger Zeit eine 4-Platter und eine bessere 3-Platter Version dieser HDD. Natürlich möchte ich nur die 3-Platter Version haben. Allerdings ist es nach meinen Erfahrungen schwer, einen Online Shop zu finden, der dies zumindest auf Nachfrage eindeutig angibt.
Kann man mittlerweile davon ausgehen, dass sich nurnoch die 3-Platter Varianten im Handel befinden bzw. werden die 4-Platter Varianten überhaupt noch produziert?
Vielleicht hat auch jemand neulich diese HDD in einem Shop bestellt und kann sagen, welche Version er erhalten hat.

2) Als ich Mitte/Ende 2009 WD Festplatten bestellte, haben manche Shops OEM Versionen verkauft, d.h. ohne Herstellergarantie.
Könnt ihr auch hier Empfehlungen geben, welche Shops WD Festplatten normalerweise mit Herstellergarantie verkaufen?

Danke für eure Antworten!

MfG feuerfuchs

n'Abend,

habe vor ein paar Wochen bei Planet4one eine WD20EARS bestellt - 3 Platter, volle Garantie!

Tschö
enNox

Ich hab eine bei Amazon gekauft, wieviele Platter interessierte mich nicht, aber was mich an der Platte etwas stört ist das regelmässige klack Geräusch das sie macht, keine Ahnung ob das vom stand by ist, es nervt, aber ich behalte die Platte.

Amazon ist bei Hardware sehr kulant, man bekommt immer sein Geld zurück oder gleichwertige Ware, hab gerade letzte Woche eine Grafikkarte ohne Probleme zurückgehen lassen.e

Hab vor 3 Wochen 2 Stück bei Mindfactory geordert, beides 3 Platter-Design.

Wobei man inzwischen zu MF sagen muss, dass die stark nachlassen in Sachen Service, ist wohl dem Preiskampf geschuldet :(

ich meine mal gelesen zu haben, dass es die WD20EARS durch die AdvanceFormat Funktion (4kB Sektoren, erhöhte Datendichte je Platter), ausschließlich als 3 Platter Version gibt.

Die WD20EADS ist die 4 Platter Version mit dem herkömmlichen 512B Sektor Format und auch nur noch schwer bzw. teuer zu bekommen.

@ feuerfuchs

Der Online-Shop "vv-computer.de" weist auf die 3 Platter-Version mit roter Schrift hin.
Das sollte Dir Sicherheit geben. ;)

Allerdings steht auf der Seite kein Hinweis, ob es sich um die OEM- oder Retail-Variante handelt.
Am besten Du erkundigst Dich vorher telefonisch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch WD20EARS mit 4 Plattern - vor Monaten war auch hier mal ein Vergleich wenn ich es richtig überflogen habe - abgesehen davon liefert da auch Google entsprechende Resultate

Zurück
Oben