2 Fragen zu CarHifi

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Hey Leute...

alsooo... ich hab ja hinten im Kofferaum die 2 Ausgänge, rechts vom Kofferaum und links jeweils halt... leider kann ich nicht erkennen was + und was - ist... deshalb hab ich das Messgerät drangehangen und Musik angemacht... mit der einen Variante kommt dauernd das Minus aufm Messgerät mit der anderen Variante nicht. Wenn das Minus aufleuchtet beim Messen heist es...dass da wo ich grade Minus vom Messgerät dran halte, plus ist, quasi andersrum wäre korrekt richtig?

zweite Frage:

Hab mir Magnat Boxen gekauft für die Höhe hinten in der Hutablage, nur Sub im Kofferaum geht ja nich xD also und die haben 120W jeweils...mein Radio ist ein Sony CDX GT 420U 208/4 sind doch 52W Pro Kanel richtig? Kann ich dann meine Boxen so laufen lassen? Passt das?

Vielen Dank..wenn irgendwas unklar ist bitte fragen :)

In die Hutablage würde ich gar nix bauen, das kann bei einem Unfall ein Geschoss werden aufgrund der höheren Gewichtes!
Les dich mal in HiFi-Foren ein, da wird dir jeder abraten.
Leiber ein gescheites Front-System und Sub im Kofferraum!

No =) das bleibt so das war so, ende ich hab die löcher nur genutzt...also zu meinen 2 fragen bitte ^^

Wie schon gesagt - LS in der Hutablage sind das letzte. Sei's beim Unfall oder für den Klang.

Die Wattangaben die die Hersteller angeben, sind meistens überzogene spitzenwerte, die man nie bzw. nur für recht kurze Zeit hinbekommt. Normalerweise sollte "Nachrüstlautsprecher" immer mit einer Endstufe betreiben. Laufen lassen kannst du es so schon, wenn die Impedanz passt, was aber in >95% der Fälle die Regel sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, mein Radio reicht vollkommen für die Höhen...und wenn ich die an den Verstärker anschliese brauch ich mindestens 250W boxen...das passt schon so ^^ naja 1. frage halb beantwortet...aber passt schon...

Warum solltest du dann 250W Lautsprecher brauchen ?

blödsinn.... da kaufst dir einen 100 watt verstärker und kaufst dir PIONEER boxen 20cm durchmesser die haben auch schönen bass und aus die maus...

Immer noch nich kapiert? Wofür sollen die Bass machen? Sag mir mal wofür wenn ich nen Subwoofer im Kofferaum habe und immernoch wurden meine Fragen nicht beantworten, der Thread heist nicht "Wie mache ich das am besten"... ich fühl mich grad bissle wie bei WinFuture ^^

in die hutablage würde ich nix einbauen ausser du hast unter der ablage karosserie an der du die boxen montieren kannst...

wieviel w das radio hat musst du schaun auf der verpackung aber ich glaube mal 4x40 oder so ka...

den woofer kannste da nicht dranhängen

omfg? was waren das? antworten auf fragen die ich nich gestellt habe ^^

Aber kann closed..bis hier jemand mal schafft gestellte fragen zu beantworten und nich irgendwelche hab ich schon längst meine antworten woanders gefunden ;) sry bin bissl angepisst...

Bei einem Messgerät gibt es kein Minus anschluss.

aber ja es sollte stimmen.
spielt aber auch keine rolle.

zur 2. Frage:
Deine Boxen laufen dann nicht auf voller Leistung.
aber mir ist kein Radio Bekanntwelches 52W rms schaft.

Alles klar, okay.. das gute ist, die können dann nicht kaputt gehn wenn ich zu Laut höre :D Also ist das bei Lautsprechern egal wo ich Plus oder Minus dranmache oder wie?

EDIT: natürlich gibt es beim messgerät ein minus... sowie ein plus..man muss doch wissen was man in der hand hat um zu messen :freak:

SlimNarcotics schrieb:
EDIT: natürlich gibt es beim messgerät ein minus... sowie ein plus..man muss doch wissen was man in der hand hat um zu messen :freak:

NEIN gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Minus und Masse war noch nie das selbe!

Minus ist eine Spannung.
Masse ist ein Bezugspunkt.

aber ja du meinst das richtige.
Passt schon

^^ ist es jetzt egal ob man plus an minus und minus an plus macht an lautsprechern oder nicht? eigentlich sollte es nicht egal sein...aber irgendwie kommt ja immer ton raus egal wierum man es dran macht xD... nur ne frage...

bringt nix wenn der Vorbesitzer zwei gleichfarbige Adern verlegt hat.

mach die Boxen einfach irgendwie ran.
ansonsten kannst ja schauen wo das Kabel her kommt.

Doch klar hab ich ne Beschreibung ^^ An den Lautsprechern is ja makiert was Plus und Minus ist nur an den scheis Kabel die ausm Kofferaum kommen nicht...

Wechselstrom? Is ja wie bei ner Birne dann egal mit Plus und Minus richtig?

Zurück
Oben