2 Fragen zu LC-Power LC-1320

timo82

Commodore
auf bild 4 im cb preisvergleich sieht man glaube wo einer der lüfter hingehört. schätze mal dort wo das lochblecht inne seitenwand ist!?

zur platine,der 4 pin conector ganz links sieht nach usb aus und der inner mitte is wohl fürn 4 pol pwm lüfter! der grosse kp^^

€: oda auch nich wie ich grad lesen muss^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Platine könnte für den Einbau eines Notebook/Slimline-Laufwerks notwendig sein. Man erkennt eindeutig den IDE-Anschluss, Floppy-Stromanschluss und das übliche CD-Audiozeugs auf der Platine, das dann offensichtlich nur in eine andere Form gebracht wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Stecker bei IDE-Slimline-Laufwerken teilweisen Verwendung fand und deshalb beigelegt ist. Auf der Platine steht immerhin auch "DVD" (oben links).

Bei den Positionen für die Lüfter kann ich dir nicht helfen, sind keine passenden Löcher irgendwo im Gehäuse?

der adapter ist ein wandler von slim laufwerken. auf der seite wo man die vielen pins sieht ist für das IDE kabel und die andere seite ist der laufwerksanschluzss.

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Aufklärung bei der Platine.
Ich pack das Teil einfach weg, weil ich kein Laufwerk verbaue.

Zum Lüfter:

Auf dem Bild vom CB Preisvergleich sehe ich keinen Lüfter :(

Ich habe mal ein Foto vom Gehäuseoberteil gemacht:

Oben Lochgitter, links Lochgitter, rechts Lochgitter.

Aber wo man da einen Lüfter einbauen soll erschliesst sich mir nicht. Die Schraubenköpfe würden ja total überstehen :(

Schnitz schrieb:
die schrauben stehen nicht vor, wenn du die schrauben von aussen eintreibst ;)

ja so denk ich mir das auch,also die schrauben von aussen eindrehn. sieht so aus als würde da nen 80-90cm fan passen! denk mal das das hinkommen müsste mit den löchern!

Wenn ich die Schrauen von außen eindrehe stehen die Köpfe doch trotzdem über. Da ist ja nichts gesenkt oder so!

Sind 3 mm Schraube, die da überstehen, wirklich so schlimm? Im Zweifelsfall suchst du nach Schrauben, die in etwa die gleiche Farbe wie das Gehäuse haben, dann fällt das definitiv nicht mehr so auf. Die Alternative wäre es wohl, gar keine Lüfter zu verbauen, wenn dich das so stört.

Ich finds halt unschön und frage mich, ob das so korrekt ist.
Angeblich sollen ja 2 40mm Lüfter eingebaut werden können.

Ich habe einen hier leigen und der hat 32mm Lochabstand.

Ins Wabenblech passt das nicht, hier haben die Löcher keine 32mm Abstand. Ich könnte den Lüfter nur mit 2 Schrauben befestigen.

Auf der anderen Seite (längliches Lochgitter) passt es auch nicht, weil das gitter nur 30mm breit ist. Hier könnte ich den Lüfter auch nur mit 2 schrauben festmachen...

Im Gehäuse finde ich gar keine Möglichkeit :(

Mit zusätzlichen Löchern passt es auf jeden Fall, klar!

Aber das kann eigentlich nicht der Sinn von 2 optionalen 40mm Lüftern sein.

Ich werde das Case hochkant aufstellen und einen Lüfter an der Oberseite (aus dem Gehäuse fördernd) anbringen.

Zurück
Oben