2 Fragen zu W10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Tag auch.

Habe gerade eben den Laptop meiner Freundin via ISO (USB-STICK) neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert das Bluetooth nicht mehr. Ne Ahnung wieso?

Äh... Und wie kann ich eine vorinstallierte HOME 10 Version auf 10 Pro upgraden?...

mit nem pro key dürftest du auch pro kriegen.

treiber installiert für BT ? gerätemanager mal geschaut ob noch was offen ist?

Habe gerade eben den Laptop via ISO (USB-STICK) neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert das Bluetooth nicht mehr.
Nein!
Aber vielleicht stellt der Hersteller einen Treiber zur Verfügung. Hast Du eine Ahnung, wie der Laptop genau heißt? Wie suchen für Dich im Internet.

win 10 bringt sehr viele treiber selbst mit. würde mal die treiber vom hersteller laden und installieren. dann sollte es wieder gehen.

bin nicht sicher aber wenn du einen anderen key für die pro version eingibst, wird es auf die pro version upgegradet und das fehlende nachinstalliert.

@Harry Bo nein. goolge bedienen sollte jemand selbst hinbekommen der auch windows neu installieren kann.

Wozu brauchst du Pro?
Ob die Lizenz für den Preis komplett legal ist und funktionstüchtig bleibt...
Home kostet um die 80€ OEM/SB und Pro dann halt um die 130€-140€...

Was sagt der Gerätemanager? Was sagt die Herstellerseit des Notebooks, gibt es da Treiber (natürlich gibt es die da)?

Refurbished (7, 8, 10) Lizenzen kosten deutlich weniger als neue OEM/SB - Lizenzen...

Der Gerätemanager zeigt kein Bluetooth an.

Installiere ich die Software von Acer, funktioniert es immer noch nicht. Äh?..

Jetzt mal ehrlich. Wenn man nach dem Gerät + bluetooth treiber bei Google sucht, dann ist es das erste Ergebnis. Etwas mehr Eigeninitiative wäre schon praktisch.

onesworld schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wenn man nach dem Gerät + bluetooth treiber bei Google sucht, dann ist es das erste Ergebnis. Etwas mehr Eigeninitiative wäre schon praktisch.

Liest du überhaupt mit du Trottel?

Die Standardlösungen funktionieren doch nicht?

crazypaddy schrieb:
Liest du überhaupt mit du Trottel?

Du kriegst das Gerät nicht neu installiert und ich bin der Trottel? Gut, dann viel Spaß noch und hilf dir selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Eishunter, Oelepoeto und eine weitere Person
Evtl. kommst du um eine Neuinstallation nicht herum weil frickeln länger dauern könnte... Vermutlich was ganz simples was wir übersehen... Ich habs: Gibt es eine FN-Taste die sowas an und ausmacht? Sowas sollte es ja mind. für die Cam geben im Notebook.

Jap, FN wird es wohl sein:D

K3ks schrieb:
Evtl. kommst du um eine Neuinstallation nicht herum weil frickeln länger dauern könnte... Vermutlich was ganz simples was wir übersehen... Ich habs: Gibt es eine FN-Taste die sowas an und ausmacht? Sowas sollte es ja mind. für die Cam geben im Notebook.

Gibt es.. Funktioinert aber nicht. Hab ich schon versucht. Alle Tasten funktionieren mit dem FN, nur die Bluetooth Funktion über FN + F3 nicht.

Ich soll W10 also einfach über den gleichen USB-Stick wie eben auch schon neu installieren? Oder die ISO Datei nochmal neu runterladen und neu aufn Stick machen?

O.O
Nochmal, obwohl gerade frisch?... Eigentlich ja, aber wenn es gerade frisch ist dann liegt das Problem wo anders.
Schau mal nach ob FN den BT Adapter im Gerätemanager zeigt - probier das ein paar mal.

E: Kann man was im BIOS einstellen? Was sagt Google/Acer zu dem Problem?

Äh..

wie lasse ich mir die FN Optionen im Geräte Manager anzeigen? Da hab ich keine Ahnung von.. :D

Neee, mach einfach FN wenn du im Gerätemanager bist, vlt. ploppt der Adapter auf und du kannst aktivieren. Ich bete. o.O
Ich teste gleich ob es sich mit meiner Notebookcam auch so verhält.

E: Jap, tut es. FN lässt das Ding auftauchen und verschwinden im Gerätemanager, nice.

Gab es vor ein paar Wochen nicht eine Meldung, dass Microsoft unter Windows 10 bestimmte Bluetooth-Geräte nicht mehr zulässt, wenn diese "unsicher" sind?

Baxxter schrieb:
Gab es vor ein paar Wochen nicht eine Meldung, dass Microsoft unter Windows 10 bestimmte Bluetooth-Geräte nicht mehr zulässt, wenn diese "unsicher" sind?

Das Problem ist ja, dass Das Bluetooth 4.0 Modul welches ja eingebaut ist, nicht mal mehr angezeigt wird. Der Laptop sagt mir quasi, es gibt kein Bluetooth.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben