2 Fragen zum Acer Aspire 5742G: Netzteil und Spielegrafik

Tidiroi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
45
Moin Moin,

hab meiner Freundin letzte Woche das Acer Aspire 5742G gekauft weil ihr altes Notebook den Geist aufgegeben hatte. So weit, so gut, nun hab ich gleich mal zwei Fragen:

1) Der Trafo vom externen Netzteil fiept unerträglich, ist also defekt. Das Netzteil vom alten Laptop hat jedoch die gleichen Spezifikationen bzw. auch den gleichen Stecker da auch ein Aspire, und das funktioniert. Bevor ich jetzt den ganzen Rummel mit Austauschgerät etc. veranstalte wollte ich fragen ob ich nicht einfach das alte Netzteil verwenden kann oder sollte man immer nur das mitgelieferte Netzteil verwenden? Der Acer Support mailte mir es liegt evtl. ein Hardware Defekt vor (ach), und ich sollte das Notebook ohne (!) Netzteil einschicken... also älteres Netzteil verwenden oder Gerät komplett tauschen?

2) Habe gestern mal das Spiel Herr der Ringe Online installiert und Grafikeinstellungen auf max gestellt, verbaut ist eine Radeon 5470. Richtig weggehauen hat mich die Grafik jedoch nicht, liegt das evtl. am Display mit der 1366 x 768 Pixel (WXGA) Auflösung? Ich selber habe im Desktop Rechner eine Radeon 1950XT am Laufen und da hab ich eigentlich einen recht großen Quali-Sprung erwartet.

Viele Grüße und danke im voraus für ein wenig Aufklärung :)
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Eine mobile 5470 wird LotRO auch auf der Auflösung nicht wirklich schön darstellen können. Schon gar nicht mit DX10 oder DX11 bald ^^
 

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
496
Hi,
ich grab mal diesen Therd aus,weil ich nicht extra ein neues eröffnen will.Meine Frage wär ich würd mich auch gern obig genanntes Notebook kufen aber mit anderer konfiguration.Hat eine GF 420m als Grafikkarte.
Hier mal der Link http://www.mediamarkt.de/notebooks/...eite=1&scroll=456&rand=710234274&flash_link=0
Meine Frage ist ob es damit möglich ist zuzocken,Vorwiegend WOW,sollte natürlich dann auch flüssig laufen.

lg AmdSempron
 
Top