2. Fritzbox per LAN als DECT Basis

Ray1979

Ensign
Hallo zusammen,

in unserem Haus mit Stahlbetondecken haben wir nur einen miesen DECT Empfang. Die Fritzbox 7490 steht im Keller beim Anschlusspunkt. Dort ist auch ein Switch; im Haus haben wir mehrere Datendosen.

Könnte ich eine zweite Fritzbox per Lan an die erste koppeln und die zweite Fritzbox fungiert dann als DECT Basis? Oder könnte ich sogar eine 3490 in den Keller stellen und eine 7490 das DECT machen lassen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!

Haben einen IP basierten Telekom Anschluss.

Das geht.

Aber eigentlich haben deine Telefone doch selbst eine DECT Basis. Wenn dem so ist, würde ich diese vorziehen.

Danke für die schnelle Antwort. Die Telefone sind Fritz Fons, an die Fritzbox gekoppelt, also keine DECT Basis.

Würde dann im Keller eine 3490 ausreichen, die als Router fungiert und im EG eine 7490, die die DECT Basis stellt? Oder eine 2. 7490 kaufen?

D.h. eine 3490 würde im Keller reichen, DECT spannt dann nur die 7490 auf? Habe nämlich noch zwei DECT Repeater, eine Basis würde mir reichen.

Ja, aber wenn Du im Keller kein WLAN brauchst, dann würde es auch ein billiges Modem oder Modemrouter tun.

Man müßte nur auf den DSL Standard achten.

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! Brauche im Keller auch ein WLAN, daher hole ich mir noch eine 3490.
Diese lasse ich dann als Modem und WLAN Accesspoint laufen. So müsste es doch gehen, oder?

Zurück
Oben