2 GB Ram als Ziel

Commander64

Lt. Commander
Ich will meinen PC (siehe Sig.) aufrüsten. Er soll 2 GB Ram bekommen. Kann ich diesen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36114 nehmen und die Timings dieses Rams dann mit allen fahren, da dieser das Timing meines jetzigen nicht ganz mitmacht? (Gerade gesehen, dass andere User den Ram mit 2-2-2-5 fahren, dann müsste es gehen, alle mit 2-2-2-6 zu fahren) Werden beide miteinander laufen mit 400 mhz und im Dualchannel? Oder soll ich 20 € mehr ausgeben und den gleichen Ram nochmal holen? Wäre dankbar für Antworten.

Ich würd den selben RAM nehmen weil der Kingston langsamer is und der den anderen ausbremst oder es sogar überhaupt nicht startet.

Hol besser den gleichen RAM nochmal,
da bist du auf der sicheren Seite, was die Timings angeht.

Ich bin mir nicht ganz sicher,
aber gab es nicht auf vielen S.939 Boards Probleme mit 4 Speichermodulen
oder hat eine BIOSUpdate das inzwischen geklärt?

mfG

Commander64 schrieb:
Werden beide miteinander laufen mit 400 mhz und im Dualchannel?

ob die 4 module mit ddr400 laufen werden kann dir niemand sagen. bei manchen gehts und bei manchen nicht. die timings musst du ja eh von hand bios einstellen. dual channel ist kein problem bei gerader anzahl.

Ein Kumpel hat gesagt, dass das bei dem AMDs gar nicht geht mit den 400 mhz sondern nur 333 oder sogar 200. Stimmt das?

ich werde mal einen Kumpel fragen, der den gleichen speicher hat, ob er mir den ausleiht zum testen.

fux?.........

aso. ok. ich werde dann berichten.

edit: hat sich erledigt, habe stattdessen einen laptop gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben