2 GB SLY Ready, 2GB GEIL

CauCau23

Lieutenant
Hallöle! ich hab mal eine frage und zwar ist es möglich wenn ich 2 x 1 GB SLY RAM reinmache und 2 x 1 GB GEIL RAM? ich meine könnte ich da das SLY Ready Aktivieren? weiss jemand ob das ginge? die Rams haben gleiche Mhz also 800Mhz

Mfg.
CauCau23

Hallo
Was ist bei Speichern SLI Ready ich kenne SLI bei Nvidia Grafikkarten aber bei Speichern ? Laß dich von so einem Mist doch nicht anlocken und dazu verleiten mehr zu zahlen nur damit dir ein Lagerist zwei x-beliebige Speicherriegel zusammen verpackt.
Grüße Tomi

warum anlocken? der Speicher ist ja speziell für SLY systeme und naja mein rechner ist ein SLi system warum sollte ich da keinen SLI Speicher reintuen? trozdem war er billig ^^ 40€ hat er gerade mal gekostet

Hallo
CauCau23 schrieb:
warum anlocken? der Speicher ist ja speziell für SLY systeme und naja mein rechner ist ein SLi system warum sollte ich da keinen SLI Speicher reintuen?
Warum ? Weil es SLI Ready Speicher bzw. Speicher der speziell für SLI Systeme sein soll nicht gibt ! Dieses frei erfundene Phantasiewort ist pure Verarsche was interessiert es den Speicher ob du ein SLI System hast ? Zwischen SLI und dem Speicher gibt es keinen Zusammenhang.
CauCau23 schrieb:
ich meine könnte ich da das SLY Ready Aktivieren? weiss jemand ob das ginge?
Erklär mir mal bitte wie und wo du bei Speichern dieses ominöse SLI Ready aktivieren willst, so eine Funktion gibt es doch gar nicht.
CauCau23 schrieb:
trozdem war er billig ^^ 40€ hat er gerade mal gekostet
Der Speicher mag billig sein er ist aber alles andere als günstig heutzutage bekomme ich 4 GB guten Markenspeicher für 30-40€, da finde ich deinen SLI Ready/GEIL Mist aber sau teuer gegen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ähm...vllt. im Bios aktiveren? schon mal daran gedacht?

ich meine auch wenn es ein verarsche ist warum giebt es dann "SLI RAM"? und warum bauen sie das dann in ein XFX Mainboard ein? diese SLI RAM Funktion ein?

gut wenn ihr meint das er langsamer ist dann ist es so trozdem danke für die schnellen antworten :)

Mfg.
CauCau23

Da gibt es nix zu aktivieren, das ist ein reiner Marketing-Gag.

Grüße

@Karbe
Jap so ist es was hat SLI mit Speicher zutun, die Hersteller warten nur auf Leute die für einen Namen bezahlen SLI-Speicher zu SLI hört sich ja auch gut an und wenn ich es nicht wüste das er nix bringt würde ich auch zuschlagen, gibt ja auch seit kurem CF-Speicher weil der SLI wohl ganz gut verkauft wird.

ich habt ja ahnung:rolleyes:
sli ready speicher bedeutet, das im spd zusätzliche timings gespeichert sind.
wenn du sli ram im bios aktivierst übertaktet oder verbessert sich die latenz des speichers automatisch,auch volt usw wird angepasst.
also kamm man sagen das der speicher hochwertig ist, weil er mit dien besseren timings getestet wurde
leider übernimmt er leider nicht immer alles.
ist eher für anfänger gedacht
also anstatt zu sagen sowas gibt es nicht, erstmal informieren

siehe:
https://www.computerbase.de/news/arbeitsspeicher/epp-spd-erweiterung-von-nvidia-und-corsair.16129/

nun zu deiner frage, ja das müsste gehen
ich hatte auch mal ein sli riegel und einen normalen ich konnte sli memory aktivieren, was aber nicht viel bringt wenn dein anderer ram die timings/takt nicht mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
KnustKnut schrieb:
ich habt ja ahnung:rolleyes:
sli ready speicher bedeutet, das im spd zusätzliche timings gespeichert sind.
Ach so da gibt es Hersteller die billigen Rotz Ram nehmen der ein schlecht/falsch programmiertes SPD hat und knallen dann einen zusätzlichen EPP Chip mit den richtigen Timing Werten drauf und verkaufen das dann als SuperDuperHype Ram und die MegaCool Kiddies fahren drauf ab, können die nicht wie Markenhersteller es bei gutem Ram machen das SPD direkt von Anfang an vernünftig programmieren dann läuft der Ram auch ohne Tricks einwandfrei. Du solltest bei googel mal "epp ram" eingeben dann siehst du wie viele Leute mit diesem sinnlosen Zeugs Ärger haben weil die EPP Chips schlecht/falsch progammiert sind, bei Speichern sollte man sich einfach "normalen" guten Ram ohne SchnickSchnack mit einem vernünftig programmierten SPD von einem Markenhersteller kaufen nicht mehr und nicht weniger.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab mir jetzt mal das durchgelesen was ihr alle hier so geschrieben habt, wenn das so ist werde ich mir meinen alten ram wieder einbauen von "GEIL" ich meine ich habe auch keine lust das irgendwas kaputt geht :D

Mfg.
CauCau23

Zurück
Oben