2 gehäuse lüfter mit pwm steuerung

erkbay

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
106
hallo leute,

angefangen hat alles mit ner neuen wärmeleitpaste auftragen.
mein cpu lüfter hat eine kante erwischt beim testen und ein propeller ist abgebrochen. nocta bestellt. beim testen pwm steuerung durchgebrannt(bitte nicht fragen,wie.dummheit...). lüftersteuerung bestellt.
der kann leider meine gehüselüfter nicht steuern. brauch vorne einen 140mm lüfter der die luft einsaugt und hinten einen 120mm der die luft rausbläst. bitte beide mit pwm steuerung. gut und günstig bitte wenns geht.
am besten leise bei schnellen umdrehungen. aber auch leistung wenn sie gebraucht wird.preislich ist alles noch im rahmen, aber hätte alles nicht sein müssen. naja, hat aber auch alles spass gemacht. kann dann endlich die sache abschliessen.
grüsse
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.281
Komponenten?
Steuerung durchgebrannt - war das auch eine Externe?
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.726
Was soll denn Belüftet werden?
 

erkbay

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
106
hab eine verteiler gekauft gehabt für den cpu lüfter. den hab ich an die lüftersteuerung am mainboard angeschlossen (z68 von gigabyte).
hab beide gehüselüfter mit dran gehängt, damit auch die gehäuselüfter schneller drehen, wenns gebraucht wird. hat nicht hingehauen. beim abstöpseln hats sit gemacht. die steuereinheit ist jetzt extern. damit kann ich den cpu lüfter jetzt steuern. nur die gehäuselüfter drehen voll auf.
 
Top