2 Geräte an einen Line In

Floha

Cadet 4th Year
Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte gerne an meine Creative Xifi Extreme Music 2 Geräte an den (soweit ich das mitbekommen einzigen) Line In Anschluß anschließen.

Ein Head-Set das sehr oft genutzt wird sowie eine externe Audioquelle (TV) die eher selten im Einsatz ist.

Gibt es die Möglichkeit einer Weiche /Adapter womit ich beide Signale "zusammenführen" kann? Das wäre mir die liebste Lösung.

Ansonsten bau ich mir einen Umschalter der je nach Bedarf ein einzelnes Signal weitergibt jedoch wären beide Signale auf einmal gemütlicher.

Mfg

Hmm ja das sieht brauchbar aus.
Dachte nicht das das wirklich so einfach funktioniert...

Signal nach außen war mir zwar klar aber ich hatte irgendwie bedenken das meine Soundkarte mit 2 hinein nicht klar kommt.

Naja dann wohl mal ausprobieren hoffe ich Grille mir das Ding nich ;)

Da passiert schon nix, es werden einfach die zwei Signale übereinander gelegt.

Gruß Timo

passiert nichts, hab hier auch tv und micro übern adapterstecker im eingang der soundkarte, überlagt sich nur und hört sich grausam an wenn beides läuft...

Passiert selten.

Ich hab nicht vor viel zu reden wenn wirklich mal das Ding läuft. Nur bin ich zu faul immer umzustecken.

kann mir jemand den link nochmal geben? suche auch sowas und der link von #2 geht net

Auch die Xifi Extreme Music sollte die Audiobuchsen beliebig belegen können. 5x LineIn sollte eigentlich keni Problem sein.
Also verzichte lieber erstmal auf den Adapter und probier es so aus. Btw: Sollte dein Headset nicht sowieso an "microphone" angeschlossen werden?!

Also soweit ich das im Handbuch mitbekommen habe habe ich nur einen "Flexi Jack" Anschluss der das Line In Gerät automatisch erkennt.

Alles andere = Line Out

Habs auch ausprobiert und nirgendwo ein hörbares Ergebniss mitbekommen.

Zurück
Oben