2 gleichzeitig Nutzbare ILeitungen?

SwayFasi

Newbie
Hallo,

ich arbeite in einer großen HV im Support. Wir haben in der Zentrale 170 MA und unser gesamtes LAN und alle Server. Wir haben auch 2 Terminalserver, diese nutzen knapp 50 MA aus den Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Nun haben wir 2 unterschiedliche Internetleitrung über Glasfaser, Telekom und Vodafone.

Kann man beide in einem LAN nutzen und z.b die GS die Telekomleitun g und in der Zentrale die Vodafone Leitung. Möchte nicht bündeln.

Danke

Klar mit ner z. B. Firewall mit genügend ports... Netze haben dann unterschiedliche gw.
Also ist nicht unmöglich sagen wir mal so.

Mfg

Ja das geht, zumindest wenn ihr intern immer auf anderen Maschinen arbeitet als die externen. Wende dich an euren Netzwerker ;)

Nur 2 Terminalserver für 50 Leute kommt mir übrigens recht wenig vor..

Okay na ham ne watchguard, kann man das dann über Proxy lösen oder statisches Routen

Rede einfach mal mit denen die Euren Zugang und/oder das Netzwerk eingerichtet haben/betreuen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzer
Ja na is nur das Problem der Netzwerker is nich mehr da und keine Doku. Jetzt hängst bei mir und hab erst vor halben Jahr Prüfung gehabt
Ergänzung ()

Historisch gewachsen😟 sagt man wohl

Alles geht, der richtige Router bzw. Firewall vorrausgesetzt.
Mit Sophos und pfSense habe ich das schon gemacht, geht aber sicher auch mit vielen anderen Herstellern.
Google mach nach "policy based routing".

• Gefällt mir
Reaktionen: SwayFasi
Zurück
Oben