2. Grafikkarte für HDMI im SLi

balmungd

Lt. Commander
Hallo mein Vater hat einen etwas älteren PC mit einer 295GTX als Grafikkarte würde aber gerne HDMI mit benutzen damit er seinen 3D Beamer zB damit nutzen kann.
Sein Problem die alte 295GTX hat kein HDMI könnte man nun eine einfache Grafikkarte mit HDMI im SLi so Betreiben das sie das Bild wieder gibt aber die 295GTX weiterhin die Rechenleistung übernimmt?

Sollte man da an sich auf irgend was achten oder kann man ruhig zum billigsten Model greifen was HDMI hat?

Das Board hat einen 2. PCI-E 4x Slot. Sprich eine 2. Grafikkarte im SLi ist möglich.

Ist kein DVI-Ausgang frei? Es gibt sehr günstige DVI -> HDMI-Adapter.

Ansonsten einfach ne billige GeForce 210 dazustecken, kostet keine 30€.

Kauf ne neue Single GPU mit HDMI Ausgang und gut ist. Braucht weniger Strom und hat mehr Leistung.

Wozu mein Vater spiel in der Regel die Aktuellen FIFA Teile mehr nicht vielleicht auchmal Formel 1 und dafür reicht die Grafikkarte!

@grünel Adapter klingt jetzt am einfachsten und besten mal schaun was die dinger kosten. Sollte er mehr als 2 Monitore benutzen wollen muss er dann eine 2. Grafikkarte rein bauen aber da reicht jede total günstige um das Signal einfach weiter zu leiten?

Braucht weniger Strom und hat mehr Leistung.

Da müsste man eine 660GTX oder was vergleichweises nehmen damit sich das Lohnt und die kostet ca. 200€ bis man das wieder mit den Strom eingeholt hat gute Nacht ...

ich weiß nich, wie alt die gtx 295 ist, aber jede gtx 295 hat einen hdmi-ausgang, würd ich behaupten
ich würd an deiner stelle erst ma selbst nen blick auf die ausgänge der gtx 295 gucken, bevor man sich auf die suche einer neuen hungrigen/teuren graka begibt
falls tatsächlich kein hdmi-ausgang vorhanden ist, greif' zu irgendeiner mittelklasse-karte, die wirds schon tun; ich glaub, dass du / dein vater oder auch ihr beide eine vorliebe zu nvidia habt, deshalb könnte es z.b eine gtx 650 sein, wenn ihr bereit seid mehr geld auszugeben, dann direkt zur 660, die mehr dampf hat, aber dementsprechend auch mehr kostet

edit: mein beitrag hat sich eig erledigt, aber egal.. ;D

@balmungd: Wenn er am Beamer zocken will bin ich mir nicht so sicher, ob das dann mit ner billigen Graka funktioniert. Ich denke mal, dann wird die 295er auch nicht zum Rendern verwendet, wenn der Ausgang der billigen Graka verwendet wird.

Adapter kosten 1-2€, oder gleich als Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mein Vater ist mehr als zu frieden mit der Grafikkarte es geht ihm nur darum das er HDMI gerne über den Beamer nutzen will damit er nicht ein 2. Kabel über mehre Meter verlegen muss da das HDMI Kabel schon verlegt ist es muss nur der PC dann dran geklemmt werden anstelle des Receivers.

Dann ist die Frage eigentlich erledigt und sollte mein Vater irgend wann mal neben Monitor 1 und Beamer einen 2. Monitor anklemmen wollen dann muss er eben ne 20-30€ billige Grafikkarte sich noch rein hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die Grafikkarte wobei es ja von der Version nur eine von allen Herstellern gab nur das alle ihre eigenen Aufkleber drauf geklebt haben meine waren damal von Zotac seine sind von EVGA. Aber beide sind 100% Identisch gewesen mir hat nur irgend wann meine 295GTX nicht mehr gereicht ihm reicht sie aber noch :D

Zurück
Oben