2 Grafikkarten 4 Monitore

synci

Lt. Junior Grade
Hi allerseits,

ich habe hier ein System mit 2x Zotac 7200GS.
Jene stecken in einem Asus P5K/EPU.

Ich möchte 4 Monitore betreiben unabhängig von einander. Ist für eine Videosecurity-Software die 4 Monitore unterstützt. Auf jedem wird ein eigenes Fenster gezeigt sozusagen.

Wie genau gehe ich denn da vor ?
Spezielle Treiber ?

Vielen Dank schonmal

MFG synci

*EDIT*

Das Mainboard kann ja CrossFire jedoch handelt es sich um 2 Nvidia 7200GS Grafikkarten. Aber ich möchte ja nicht wirklich ein SLI System sondern einfach 2 Grafikkarten um 4 Monitore anzusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du keine spezielle software, sondern einfach nur den aktuellen standart-treiber.

für erweiterte funkionalität kannst du nView benutzen.

(ich gehe einfach mal davon aus, dass die richtigen anschlüsse an den monitoren da sind)

Ganz genau, einfach den neusten Treiber drauf. Kein CF, kein SLI, einfach unter den Anzeigen einstellungen die anderen Monitore aktivieren. Gar kein Problem!

Hi,

danke für eure flotten Antworten. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
Habe Testweise nur zwei Monitore jeweils auf der anderen Grafikkarte.
Neuesten Nvidia Treiber installiert. Jedoch sagt mir der zweite Monitor immer "Out of Range".
Beide LCDs auf EINER Grafikkarte gehen so oder so, kein Problem.

MFG synci

hm out of range bedeutet, dass der moni die auflösung nicht anzeigen kann. hast du denn 4 identische monis? oder unterschiedliche. du musst die auflösung halt für jeden moni manuell anpassen wenn du unteschiedliche hast.

sonst mit rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen und da die monis anwählen dann kannst du für jeden moni die Auflösung manuell wählen. und ein häckchen bei "desktop erweitern"machen.

mit nvidia systemsteuerung und nview geht es auch...

greez

Zurück
Oben