2 grafikkarten aber langsames gamen

eayz-e

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4
hi leutz, hab n kleines probleme und wollt fragen was ich da tun kann unzwar hab ich 2 grafikkarten (2 x 8600 gt) womit gta 4 und nfsundercover eigntl fluessig laufen muesste jedoch heagnen die spiele und gta 4 extremst.
vllt weiss einer von euch was ich da umstellen muss oder aktivieren muss oder so.

p.s.

3 gb ram

inter 4 x core 4 x 2.66 Ghz

denke das er die grakas nicht erkennt :S

danke im voraus fuer eure antwort
 
Hallo,

da GTA 4 kaum auf SLI reagiert, bzw. gar nicht ist dann deine 8600er einfach zu schwach.
Das kann dann auch dein 4 kerner nicht wettmachen.

Vielleicht hilft das hier etwas
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst Dir eine vernünftige Graka anstatt aus einer lahmen zwei lahme Grakas zu machen.
SLI-Chipsatz hat Dein Mainboard aber schon?
SLI-Brücke haste auch gesetzt?
Und manche Biose wollen auch noch per Jumper oder Switch eingestellt haben das jetzt zwei Grakas werkeln.


GTA4 ist CPU-Limitiert. Da bringt es nix die Graka zu "verbessern". Da wäre Kohle in den Prozessor stecken der bessere Weg gewesen.

NFS ist auch CPU-Limitiert.

Ich würde sagen. Am falschen Ende aufgerüstet.

Ob Dein SLI läuft oder nicht kannste doch ganz einfach mit einem Graka-Bench feststellen.

nhancer installieren
Furmark installieren
Furmark starten und per nhancer mal kurz SLI von Single auf AFR2 und wieder zurück schalten.

BTW .. ich erkläre das extra für den nhancer weil es für den Furmark kein SLI-Profil gibt, und es ohne nhancer sowieso nur auf einer Graka laufen würde (wenn man sich damit nicht beschäftigt bzw kein Bock hat Profile anzulegen^^).

nasehv0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk nicht, dass es in irgendeiner Weise an aktiviertem oder nicht aktiviertem SLI liegt.
Es bringt einfach nichts 2 Krüppel-Grafikkarten in en Verbund zu stecken.

Edit: lieber ne gute Karte mit einem Chip nachrüsten.
Aus deiner CPU-Angabe werd ich auch nicht ganz schlau, hat er 4 Kerne mit jeweils 2,66Ghz? Name wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doenner:

Als CPU wird wahrscheinlich der Q6700 oder Q94x0 drin sein ;-)


@Topic:
Das die zwei Spiele nicht Rundlaufen liegt an der schlechten Programmierung der beiden also entweder ne gute Graka mit 1GB Speicher rein oder damit zufrieden sein.

Edit: War einer schneller :D
 
Mit den 2 Lowgrakas kannste nix anfangen, wenn du da mehrleistung erwartest dann kannst du ganz ganz lange warten...
Du wirst denk mal auf in sugut wie keiner game was bemerken, allerhöchstends ein paar unnütze pünktchen im 3d mark.....
Schmeiß die karten raus und pack was gescheites rein....dann wirst du mehrleistung merken..
 
@dercoole und STU:
Wahrscheinlich, dacht zuerst sogar an den i7, hab aber grad gesehn, der hat 4x 2,67 Ghz.

Also die CPU wird selbst bei CPU-lastigen Spielen nicht wirklich limitieren. Wie gesagt, ne neue Graka wär angebracht. Was ist dein Netzteil? (Mit Herstellerangabe bitte, nicht nur Watt)
 
HisN schrieb:
SLI-Brücke haste auch gesetzt?

... seit dem 163.75 ab 8600GT abwärts (8er) nicht mehr notwendig, führt sogar zu Bildfehlern. Hatte die Erfahrung auch mal mit 2X8600GT machen müssen.

@eayz-e,

SLI in den 3D Profilen der Spiele aktiviert? NFS wird eher nur in kleinen Auflösungen flüssig laufen und bei GTA4 dürfte es ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure schnelle antwort ;) eins versteh ich nicht bei der ganzen sache, auf der hersteller angabe von gta4 steht das eine geforce 7900 schon ausreicht um das spiel zu spielen auch wenn nciht ganz flüssig, ich habe 2 x 8600 GTs, das MÜSSTE doch eigntl. ausreichen auch wenns wie ihr meint 2 scheiss grakas sind :(.
 
ja ne 7900 wird reichen wenn du echt alles auf minium setzt, und ich bin mir sicher dass auch deine zwei grakas GTA auf minimum machen, nur wirst du sicher deine GraKas vollkommen auslasten wollen, was sie halt net mitmachen, wenn du GTA in voller Pracht sehen willst kommst du um eine 4870 1GB nicht drumm herum,.. verkauf die zwei, wirst nen 100 max bekommen, und kauf da ne neue
mfg
 
Vergiss die mindestanforderungen das ist totaler Quatsch, die meisten denken "oh da steht min core2duo mit 2ghz und ich hab 2,5 jetzt läuft das auf maximum"
 
... jepp, Mindestanforderung ist Irreführung.
 
Die Mindestanforderungen sind ganz bewußt total niedrig gewählt damit so Leute wie du (nicht böse gemeint) eben darauf reinfallen und obwohl die jetzt nicht die totale Ahnung haben immernoch denken das Game würde laufen.

2 Sachen noch:

1. lass dich nicht von den Produktkennzeichnungen irretieren eine 7900 ist um einiges stärker als z.b eine 8200
2. schau lieber auf die empfohlene Systemvoraussetztung dann kann ste dir wenigstens einigermaßen sicher sein das das Game auf deinem Rechner in normalen "mittleren Einstellungen" läuft.
und der Spielraum der Grafikkarte ist deutlich entscheidener als die der anderen Komponenten.

z.B.
Empfohlende Voraussetztung

C2D 2.13Ghz
Geforce/ATI: 7900/1950
2 GB Ram

Dein System
C2D mit 1.86Ghz
Geforce 8800GTX
2GB Ram

mit deinem System wäre das Game sehr gut spielbar, obwohl deine CPU vermeintlich zu schwach ist, aber die in deinem System eingebaute Grafikkarte um einiges stärker ist.
 
Zurück
Oben