2 Grafikkarten in einem Pc

Sturzl2005

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
206
Hallo würde mir gerne eine zweite graka für meinen zweiten bildschirm holen da meine Graka 2 Bildschirme nur mid FPS Einbußen hinbekommt.
Deshalb meine Frage kann ich einfach eine 2graka in meinen Pc einbauen und treiber installieren und dann passts?
Vom Netzteil her habe ich soweit alles.
 
Bitte nicht so viele Infos zur vorhandenen Hardware!

Generell, geht, ist aber schwachsinnig.

Was ist aktuell verbaut?
Bitte alles auflisten, auch die Monitore und deren Auflösung / Refresrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, GTrash81, ferris19 und 10 andere
mesohorny schrieb:
Bitte nicht so viele Infos zur Hardware!
+1

@Sturzl2005 wenn du sowas wie SLI oder Crossfire meinst: das ist tot. FPS reichen nicht? ermitteln ob CPU oder GPU oder beide daran Schuld sind und upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, GTrash81 und Hurricane.de
das geht schon lang.
ich hab mal, kurz nach erscheinen von win95(!) alle verfügbaren pci(!, nicht-e) mit grakas befüllt.
wieder erwarten hat das funktioniert. man probiert hat allerlei recht praxisfernen blödsinn, just4fun.
 
Sturzl2005 schrieb:
da meine Graka 2 Bildschirme nur mid FPS Einbußen hinbekommt.

In welchem Szenario? Im Office- Betrieb? Beim Spielen? Wenn beim Spielen, dann mit dupliziertem Bild oder erweitertem Bild? Beim Filme schauen? Im Mischbetrieb/ bei Mischanwendungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
10 min Eigenrecherche zum Thema SLI (Nvidia) oder Crossfire (AMD) sollte genügen, damit Du dir eine eigene Meinung bilden kannst.
Die Info- und Datenlage ist eindeutig. Danach hat sich die Frage erledigt. Versprochen.
 
ich laub ned, daß der TE sli/cf gemeint hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und DJMadMax
Warum dann die Frage nach FPS? Ein Desktop an Monitor 2 macht da nichts spürbar aus.
edit: aber ist wohl egal, der TE ist off. Der Trend dazu hält an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Sollte gehn - ich hab ne NVidia und die iGPU von Intel - an jeder hängt ein Monitor und die Frameraten auf der Nvidia sind normal, weil der andere Monitor von der iGPU angesteuert wird.
 
man, knauser doch nicht immer so mit infos und/oder eigeniniative:freak:

Sturzl2005 schrieb:
da meine Graka 2 Bildschirme nur mid FPS Einbußen hinbekommt.
wie groß sind diese einbußen denn? und willst dir nicht eh ne neue graka kaufen?

laut deinem vorletzten thread hast du nen 10700K auf nem B560 Pro4. schließe den zweiten bildschirm doch einfach ans MB an.

@coasterblog: klick mich, sagt wohl alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und coasterblog
klar geht das. Um das auf die Spitze zu treiben, kannst Du das so machen, wie es bei mir eine Weile lief: AMD und NVIDIA gleichzeitig im System aus dem selben Grund. Musst bei Windows aber wissen, was man besser zuerst treibermäßig installiert: nvidia
 
whats4 schrieb:
das geht schon lang.
ich hab mal, kurz nach erscheinen von win95(!) alle verfügbaren pci(!, nicht-e) mit grakas befüllt.
wieder erwarten hat das funktioniert. man probiert hat allerlei recht praxisfernen blödsinn, just4fun.
Das war aber auch ein Krampf damals, ich erinnere mich da noch sehr gut dran, meinem Dad tatsächlich schon in den 90ern eine zweite Grafikkarte verbauen zu müssen, damit er unter Windows 98 (Rev. A oder B, keine SE) einen zweiten Röhrenmonitor für die Auslagerung der ganzen Photoshop-Toolleisten benutzen konnte.

Hach, was haben wir's heute gut und einfach :)

@Sturzl2005
Wie schon von zich Vorrednern (auch in anderen Threads) gesagt wurde: bitte mehr Infos ranschaffen und ORDENTLICH umschreiben, sonst verläuft das hier im Sande bzw. wird irgendwann zurecht von einem Mod dichtgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, coasterblog und whats4
Kommt wieder nichts. Na, dann weiß ich ja was zu tun ist damit ich später keine Zeit verschwende. Es gibt ja ein Muster bei diesem Nutzer.

1667905558750.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
whats4 schrieb:
das geht schon lang.
ich hab mal, kurz nach erscheinen von win95(!) alle verfügbaren pci(!, nicht-e) mit grakas befüllt.
wieder erwarten hat das funktioniert. man probiert hat allerlei recht praxisfernen blödsinn, just4fun.

Oder Bildschirm an die IGP anschließen und an der Grafikkarte nichts anschließen und die Grafikkarte schickt trotzdem Leistung an den Ausgang der IGP. :D Wollte mal testen, ob die IPG Adaptive Sync kann und und dann kamen trotzdem 150+FPS bei GTA raus, obwohl die IPG mit den gleichen Einstellungen alleine nur 15FPS schafft. Adaptive Sync war aber keines aktiv.

Oggy666 schrieb:
Sollte gehn - ich hab ne NVidia und die iGPU von Intel - an jeder hängt ein Monitor und die Frameraten auf der Nvidia sind normal, weil der andere Monitor von der iGPU angesteuert wird.

Und auch da schickt die Grafikkarte Leistung hin, sieht man schön, wenn auf dem IGP-Monitor ein Video angeschaltet wird und dann im Ausleseprogramm auf beiden Grafikeinheiten die Auslastung etwas nach oben geht.
 
Banger schrieb:
Und auch da schickt die Grafikkarte Leistung hin, sieht man schön, wenn auf dem IGP-Monitor ein Video angeschaltet wird und dann im Ausleseprogramm auf beiden Grafikeinheiten die Auslastung etwas nach oben geht.

Stimmt - aber das ist so gering, dass man es fast nicht bemerkt - besser jedenfalls, als beide Monitore auf die NVidia zu hängen 👍
 
Zurück
Oben