2 Grafikkarten (Einstellungen vornehmen?)

Sormse

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich vor kurzen eine alte NVIDIA GTS 8200 (glaube ich zumindest) :-) .
Ich habe auf meinem MB 4 PCIe 16x Slots ( Meine Radeon HD 7970 steckt schon von anfang an in der "empfohlenen" Schnittstelle (Laut Handbuch). DIe NVIDIA Karte habe ich in einen der anderen Slots gesteckt, nur um darüber meinen Fernseher anzusteuern, da schon 2 Monitore an der 7970 hängen. Nun will ich, dass die Grafikkarte nichts anderes macht als Bild und Ton an den Fernseher zu liefern, das klappt auch einwandfrei.
Mein Problem: In manchen spielen (z.B Black Ops 2) wird nun die NVIDIA Karte als GPU ausgewählt (Das lässt sich auch nicht ändern) obwohl der Monitor, auf dem gespielt wird an der 7970 hängt. Kann ich hier im BIOS oder sonst wo Priorisieren, welche GPU zum rendern der spiele verwendet wird? Die Radeon liegt beim spielen somit immer bei 30 Grad und 2% Auslastung und die Passiv gekühlte NVIDIA Karte liegt bei 70 Grad obwohl die eigentlich nur faul sein sollte. :)
Bei Spielen wie Skyrim, bei denen man die GPU auswählen kann funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Sorry, falls viele Tippfehler im Text sein sollten (Vom Handy aus geschrieben.)
Sollte das gar nicht möglich sein -> Lieber zwei 7970 (also +1 Crossfire) oder eine Bessere Karte einzeln. :) (Welche könnt ihr empfehlen?)

Viele Grüße
Julian

Wieso hängst du den Fernseher nicht auch an die 7970?
Die kann doch 3 Monitore gleichzeitig ansteuern!

Somit sparst du dir den zusätzlichen Strom für die GeForce 8200 und die Wärmeentwicklung die sie noch beisteuert.
Dazu brauchst du dir dann auch keinen Kopf mehr machen welche Karte in Spielen genutzt werden soll ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Hi,

ich fühle mich gerade unglaublich dumm (facepalm)..
Danke für die schnelle Antwort.
Aber trotzdem allein um etwas dazu zu lernen, gibt es eine Lösung für das oben genannte Problem? Eine Einstellung im Bios, Windows etc.

Viele Grüße
Julian

Zurück
Oben