2 Grafikkarten mit je einem Monitor

onkel89

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen ;-)
Ich habe ein Projekt am Laufen, bei dem 2 Grafikkarten in einem PC arbeiten. (2 x GTX 570)
Dabei soll jede Graka einen Monitor anteuern. Später soll eine 3D anwendungen über beide laufen. Leider rechnet bis jetzt nur die Graka für den ersten Bildschirm. Ich habe einige Benchmarkets laufen lassen, und sobald der 2. Monitor angeschlossen wird halbieren sich die fps. Aber eigendlich sollten sie doch gleich bleiben, wenn jede Karte für ihren eigenen Monitor arbeitet, oder etwa nicht ? SLI ist deaktiviert.
Also ich bekomm von jeder Graka ein Bild auf den jeweiligen Bildschirm, nur wird irgendwie alles über eine Karte berechnet. Weiß da jemand ne Lösung ?
gruß

Bin mir nicht sicher aber SLI MUSS aktiv sein!

Wenn du das deaktiviers dann rendert eine Grakka das Bild und schickt es über den PCI an die 2. die das dann nur zum 2. Bildschirm weiterleitet, also nichts berechnet.

SLI Aktivieren und jeder Grakka deinen Bildschirm zuweisen. bzw. einfacher SLI aktivieren und beide Monitore an die erste stecken. dann die native Auflösung auf die Größe einstellen.

p.s. die SLI Brücke nicht vergessen ;)

Ne das klappt so nicht. Ich meine du kannst nicht 2 Bildschirme mit der vollen 3D Leistung ansteuern ohne SLI, wenn die Karten einzeln laufen! Kann dir nicht vernünftig erklären wieso, aber vielleicht kann dir das jemand erklären der von der Materie SLI und so mehr Ahnung hat.
Wenn die Anwendung über beide Laufen soll, dann musst du das ja sowieso irgendwie zusammen bekommen, ansonsten wird der Desktop ja nur erweitert, aber die AUflösung geht ja nicht nach oben. Ansonsten musst die beide Bildschirme an eine Graka anschließen. Die 500er Serie kann ja 2 Bildschirme gleichzeitig.

Grüße

Kann dir nicht vernünftig erklären wieso, aber vielleicht kann dir das jemand erklären der von der Materie SLI und so mehr Ahnung hat.

Die Karten müssen sich untereinander abstimmen, wer was berechnet. Es gibt verschidene Berechnungsmodie, von Splitscreen bis zu 1. Bild die erste Karte 2. Bild die Zweite Karte.##

Dazu brauch man SLI und um den PCI Trafic zu verkleinern auch die SLI Bridge.
Ergänzung ()

Microruckler wirst du so oder so haben. auser du nimmst die 690er

danke für eure antworten, ihr habt mich richtig verstanden :-)
ich wollte auf sli verzichten um Microruckler zu verhindern, aber leider funktioniert das ja leider nicht. Dann werde ich mal weiter schauen ob die Ruckler zu vernachlässigen sind oder nicht, herlichen dank. Falls es doch noch eine Lösung gäbe könnt ihr mir gerne schreiben ;-)

um Microruckler zuvermeiden sollten die FPS seher hoch sein um die 60FPS bei 2 570ern sollte das kein Problem werden falls doch dann einfach optimieren. Entweder die SLI Settings oder die Gamesettings... is ne schöne Spielerei kann man schön viel Zeit investieren um die bessten Settings rauszufinden :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben