2 Grafikkarten möglich oder nicht ?

Ltr450

Cadet 4th Year
Hallo,
mein System:
M4A785TD-V EVO
AMD Phenom II X4 955
HD 6850
OCZ 4GB Kit 1333

Nun zu meiner Frage

Könnte ich eine 2te HD 6850 anschliesen und mir Crossfire verbinden ? Und lohnt sich das überhaupt ? Und wenn ja, müssten dann irgendwelche Komponenten ausgetauscht werden ?

Wozu? Der Mehrpreis und -stromverbrauch steht in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn. Und in welcher Auflösung zockst du, dass sich ein X-Fire lohnen würde?

Möglich wäre es, Netzteil sollte nur stark genug sein ...

Theoretisch wäre es möglich, aber nicht empfehlenswert, da ich gehört habe dass der PCI-E Anschluss nur mit 4 Lanes angeschlossen ist

Also ich wollte Medal of Honor mit allen einstellungen auf hoch spielen aber es hat nur geruckelt. Was könnte ich sonst tun das sowas nicht passiert ?

Würde ich abraten. Dein 2. PCIe16 Slot ist in Wahrheit nur 4fach (elektrisch). Sollte schon besser ein 8fach oder besser sein.

2 grafikkarten haben nichts mit x-fire zu tun das ist crossfire!!
und es lohnt sich nicht wirklich lieber das ged spaaren und wenn die graka wirklich mal ins alter kommt ne neue kaufen brigt mehr

Ltr450 schrieb:
Also ich wollte Medal of Honor mit allen einstellungen auf hoch spielen aber es hat nur geruckelt. Was könnte ich sonst tun das sowas nicht passiert ?

Uns deine Auflösung sagen :D

Ob es sich lohnt liegt an deinen Anwendungen...profitieren die von Crossfire, dann kannst du es in betracht ziehen.

welches Netzteil? Wie bereits geschrieben wurde ist CF mit dem Mainboard nicht sinnvoll und auch generell würde ich eher eine starke SGPU- Karte empfehlen. Wenn die Leistung nicht reicht, eher auf eine solche Aufrüsten, wenn die HD 6850 nicht reicht.

Umso höher die Auflösung um so mehr wird von 2 oder mehr Grafikkarten profiertiert!

Wenn ich zum Beispiel in einer Auflösung von 1024x786 zocke dann merke ich nicht viel aber auf
meiner Full HD Auflösung (1920x1080) hab ich schon einen ziemlich großen Unterschied gemerkt!

Und Mikroruckler hab ich auch noch keine bemerkt^^

bequiet pure power 430 ist das zu schwach ? Mir wurde gesagt das würde dicke reichen.

Würde mich bei 2 Grakas nicht auf 430 Watt verlassen.

"Dicke" reichen würden 650 Watt. 430 reicht für 1 mit Deinem System.

Und 2 soooo lahme Krüppel im Crossfire....... Neeee!

Laut PCGH müsste die HD6850 für 1920x1080 locker ausreichen. Das Netzteil wäre zu schwach für Crossfire.

Was mich verwundert ist, dass du mit deinem System MoH nicht ordentlich spielen kannst.

also wenn du anti-alisiasing auf 16-fach gestellt hast wundert mich das nicht. 2-fach oder 4-fach reicht locker, man sieht null unterschied zwischen 4-fach und 16-fach

Nein kann man nicht zuschalten. Ich habe meine grafikkarten einstellungen angeschaut die waren alle auf qualität. Ich weiß auch nicht warum. Nun habe ich auf standart gestellt und siehe da MoH funktioniert einwandfrei. Das nächstemal sollte ich gleich sowas schauen wie hier unnötig eure Zeit rauben. Tut mir leid. Schönen Abend noch

Sapphire Forum
Zurück
Oben