2 Grafikkarten PCIE & PCI Absturz

ivdi

Newbie
Hallo,
ich habe ein schwerwiegendes Problem womit ich auch selber nicht weiter komme. Also ich wollte mit meinem PC mit mehren Monitoren arbeiten.( Flugsimulator usw. mit vier Monitoren) So jetzt habe ich ein 8600 Gt drinn PCI Express. Soweit sogut jedoch habe ich nur ein PCIE Platz. Als ich mich informiert habe sagte man mir einfach eine zweite kaufen mit PCI (2 steckplätze) Daraufhin kaufte ich mir eine 5500. Als ich diese heute anschloss und den Treiber installierte erforderte dies einen neustart. Ich konnte dann nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren. Es wurden beide Grafikkarten erkannt jedoch aber ich konnte nur auf einem was sehen. Als ich dann mit Windows-Hilfe versuchte das Problem zulösen wurde ich darauf hingewiesen die 5500 auf den anderen Steckplatz zustecken, was ich dann auch tat..... Nun geht garnichts mehr...es wird auf keinen Monitor was angezeit obwohl der PC anscheinend läuft(Lüfter usw...) Aber ich kann nichts mehr machen!!!

Kann mir jemand weiter helfen??? wäre super!!

MfG

BIOS reset machen, nur mit der 86gt starten, nen Treiber raussuchen der beide Karten unterstützt, installieren, fertig.

Allerdings kannste spielen damit vergessen, dafür sind PCI Karten viiiiel zu lahm und die 86GT ist auch ne Krücke.

Ja ich starte nur mit der 86 aber ich bekomme ja kein Bild damit ich das BIOS reseten kann oder geht das auch ohne Monitor?

Klar, einfach den richtigen Jumper am Mainboard kurz umstecken und zurückstecken. Wo der genau ist steht im Handbuch vom Mainboard, ist aber meistens in der Nähe der BIOS Batterie zu finden. Ansonsten gehts auch wenn du die Batterie für kurze zeit entfernst.

Hallo,
habe den jumper CL RTC kurz umgesteckt so 5-10 sekunden und auch die Batterie rausgenommen kein erfolg.... oder muss der PC dazu laufen, habe dies jetzt im ausgeschalteten zustand getan....

Wenn du Strom auf den Rechner gibst beim BIOS Reset kann sich der BIOS Chip komplett verabschieden, also auf keinen Fall den PC anschalten.
Bei nur einer eingesteckten Karte muss eigentlich Bild kommen, wahrscheinlich ist im BIOS autodetect eingeschaltet und deshalb geht nur eine der beiden beim Anschalten, normalerweise übernimmt der Treiber dann auf Betriebssystemebene und man sieht wieder was.

Tja genau das ist halt das problem... es ist nur eine karte eingesteckt jedoch bekomme ich halt kein Bild und dadurch kann ich nichts weiter machen...

Weißt du noch irgendweinen Rat oder sollte ich mal zum Computerexpertne bzw. laden gehen??

Du hast aber alle 4 Anschlüsse der beiden Grafikkarten getestet und es kommt nirgendswo ein Signal raus ? Ansonsten kannst du es ja auch noch mal mit der 5500 probieren anstatt der einzelnen 86er.

Hast du auch schon probier nur mit der PCI Karte zu Booten?

Auf allen 4 anschlüssen kommt kein signal raus auch einzeln zu starten nur mit der 5500 bring kein ergebniss weder mit der 86 noch mit der 55 oder mit allen beiden zusammen....:heul:

hhm.

Haste denn jetzt nen BIOS-reset gemacht?
Also richitg mein ich?

Wenn nicht, ist ganz einfach:

1. Stromkabel ziehen, 20 sec. warten.
2. Jumper in der Nähe der Batterie (auf dem Mainboard) für 10 sec. wechseln, dann zurücksetzen.
3. Stromkabel rein, fertig.

Wenn du den Jumper nciht findest, mach alles genauso, nur statt dem Umsetzen die Batterie für 10 sec. rausnehmen.

Wenn du trotzdem nciht weiterweist, sag uns mal die Bezeichung deines Mainboards.
Wenn nach dem reset nichts funktioniert, haste dir was durchgekokelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie aber ich habe das jetzt zum fünften mal gemacht und siehe da jetzt funktioniert er wieder!!!!

Danke!!!!!!!

Zurück
Oben