2 Grafikkarten ?

Facto

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen um 2 Grafikkarten im Crossfire betreiben zu können.
Nun meine Frage ist es schlimm wenn ich eine GraKa in einem PCI-E 3.0 und die andere in einem 2.0 Slot habe ?

lg. Facto

Wahrscheinlich Ja. Weil der PCIe 2.0 Slot wahrscheinlich nur mit maximal 4x angebunden ist. Verlinke das ausgesuchte Mainboard bitte.

Welche Karten willst du denn in CF betreiben?

Was willst du dir genau kaufen? Der Rest soll aus dem sysprofile System übernommen werden?

Ob PCIe 3.0 oder 2.0 ist vollkommen egal, wichtig wäre die Anbindung. Ideal wären 16/16 Lanes, was aber nur bei teuren Boards geboten wird. Daher wird es auf 16/8 Lanes hinauslaufen.
Welches Board willst du verwenden?

Welches Motherboard? Welche Grafikkarte(n)? Etwa die HD 7770 von dieser Tage?

Verkaufen und sich eine entsprechend schnelle neue der aktuellen Generation kaufen.

Muss mir dir denn alles aus der Nase ziehen? Was für eine Graka willst du kaufen? Für welches System? Mit welchem Netzteil? Warum willst du das überhaupt?

mit einer hd7770 cf betreiben? schlag dir das bitte ganz schnell ausm kopf

Eine HD 7770 im Crossfire ist

• Stromverschwendung
  • Geldverschwendung
  • Sinnlos

Wenn sie dir zu langsam wird, raus damit, neue rein.

Die 7770 im CF-Modus laufen zu lassen ist 1. Geldverschwendung, 2. Stromverschwendung und 3. sinnlos da sich mit einer einzigen aktuellen Grafikkarte mehr Leistung erzielen lässt und dabei auch noch weniger Strom verbraucht.

uuuppss, zu langsam ... man sollte nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig versuchen zu tanzen :D

Die 7770 kannste ja auch verkaufen. Ein paar Euro gibt es für die noch. Mit dem was die zweite 7770 gekostet hätte bekommt man eine Karte, die dem CF Gespann mindestens ebenbürtig ist.

Zurück
Oben