2 GraKa's parallel

JonasLange

Cadet 1st Year
Hey, kurze Frage, unzwar hab ich mir eine 1070 anfang des jahres gekauft, und meine alte 960 fliegt jetzt im schrank rum, mir fehlen ein paar teile um einen komplett neuen rechner zu bauen, also verrottet die dort, bis ich die teile habe, also meine frage, kann ich die gtx 960 in meinen rechner einbauen und parallel zur 1070 laufen lassen, und diese zum beispiel zum stream rendern nutzen, währen ich über die 1070 zocke oder geht sowas nicht? falls das geht, wäre es cool wenn mir jemand gleich damit helfen könnte

Absolut sinnlos in jeder Hinsicht. Sie verroten zu lassen ist die zweitbeste Lösung. Die beste wäre sie für nen Fuffi zu verscherbeln oder an einen guten Freund zum Geburtstag weiterzureichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Was sagt denn der Treiber dazu, und was sagt die eingesetzte Software?

Ich persönlich halte nichts (mehr) davon 2 Grafikkarten in einen PC einzubauen.

es geht nicht darum was ihr davon haltet :D es geht darum ob es rein prinzipiell möglich ist

Naja,
SLI ist ja quasi tot. Aber normalerweise müsstest du auf deiner 1070 Spielen können, und die 960 übernimmt dann das Rendern, oder das Streaming.

Lief bei mir damals ohne probleme mit ner 1080 und ner 1050ti.

Ob's Sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, und dein Netzteil muss es ja auch packen die 2 Grakas zu befeuern...

Einbauen, testen. 5 Minuten. Geht schneller als hier ein Thread zu eröffnen und auf Antworten zu warten.
Der Encoder der 9er ist schlechter als der der 10er und nebenbei wird der Encoder der 10er beim Zocken sowieso nicht genutzt. Du belastest den Bus also mit Datentransfer der unnötig ist (Bilddaten von Rendergraka zu Streamgraka) um sie vom schlechten Encoder streamen zu lassen, anstatt sie vom besseren Encoder streamen zu lassen der sich sonst nur langweilt und direkten Zugriff auf die Bilddaten ohne Umwege hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die 960 könnte die Berechnung von PhysX übernehmen, lässt sich in der NVIDIA-Systemsteuerung so einstellen. Ob das aber überhaupt etwas bringt ist wieder eine andere Sache.

@Gsonz in den 2-3 Games die das akutell noch nutzen ... bringt es auch nur ein paar Prozent an FPS ...
und bei den alten sind die FPS hoch genug mit einer Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben