2 gtrennte Benutzer auf einem Handy möglich?

gehirntot

Ensign
Hallo,

Ich möchte gern, dass mein Kind und ich mich am selben Handy getrennt anmelden können Ab & zu kommt es eben vor, dass er es benutzt für seine Programme/Spiele/Kinderkram und ich mein Privates. Ist es möglich, dass beim Start schon getrennte Konten geladen werden können (ähnlich wie am PC)? Noch besser wäre per Fingersensor.

Grüße

Android kann das grundsätzlich. Ist halt abhängig vom Gerät und Hersteller. Samsung hat das meines Wissens nach nicht implementiert. Zumindest auf den Smartphones. Bei Pixel- oder insbesondere Geräten der chinesischen Herstellern geht das wohl schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Android oder Apple?

@SSD960 würde von Android ausgehen.

1756969083944.png

ich hatte in der vergangenheit bei dem ausfall eines gerätes zumindest die konten gespiegelt. sodass man sowohl gmail, als auch whatsapp und die kontakte von beiden auf einem handy hatte. aber was nicht geht, dass der fingerabruck A nur die Konten von A freischaltet und der Fingerabdruck B die von b. jeder der sich am handy authentifizieren kann sieht alles.

am android tv ist da sbesser, dort hat jeder der familie sein eigenes konto. die kinder ein kinderkonto mit eingeschränten rechten wie au dem kinderhandy.

Danke für die Antworten. Ich hab das nun über Family-Link angefangen zu lösen (hatte nur den Menüpunkt für das hinzufügen dieses Kontos nicht gefunden. System->Nutzer). Mal schauen wie praktikabel das ist. Danke ersteinmal für die Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben