Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 GTX 275 SLI, welches Netzteil?
- Ersteller Weiss5
- Erstellt am
Kannst Du der Vollständigkeit halber noch das System komplett aufführen? Es wird etwa auf 750W hinauslaufen. Erst in dem Bereich hat auch das komplette Produktfeld 4 PCIe Stecker.
Und wenn Du Dir ein Netzteil kaufen willst, wären Preisvorstellung und gewünschte Eigenschaften vorteilhaft.
Und wenn Du Dir ein Netzteil kaufen willst, wären Preisvorstellung und gewünschte Eigenschaften vorteilhaft.
Prinzipiell sind 750W wie gesagt ausreichend. Die Frage ist nur, um welches Modell es sich handelt aus Qualitätsgründen und ob die Leistungsverteilung aktuell ist. Aber es müsste schon ziemlich schlecht sein, damit es nicht funktioniert.
Hallo,
möchte keinen neuen Thread aufmachen, da ich denke meine Frage passt hier optimal rein!! Also, ich habe folgendes System:
Intel Core 2 Quad Q9550
EKL Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Evga 790i Ultra SLI Mainboard
4x2048 MB DDR3 RAM von Corsair, 1333 MHz
2x Evga GTX 275 im SLI Betrieb
2x Samsung Spin Point 750 GB Festplatten
1x Intel Postville SSD
LG DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
1 Floppy Drive
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 1000 Watt
Kann es ein, dass dieses Netzteil zu "schwach" für die GraKas ist? Ich meine die Ampere Leistung auf der 12V Schiene! Ich habe nämlich ab und an mit Freezes im Vollbild (meist bei Online- Applikationen) zu kämpfen.
Ich bitte um Euren Rat!!!
Mit freundlichen Grüßen
Björn
möchte keinen neuen Thread aufmachen, da ich denke meine Frage passt hier optimal rein!! Also, ich habe folgendes System:
Intel Core 2 Quad Q9550
EKL Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Evga 790i Ultra SLI Mainboard
4x2048 MB DDR3 RAM von Corsair, 1333 MHz
2x Evga GTX 275 im SLI Betrieb
2x Samsung Spin Point 750 GB Festplatten
1x Intel Postville SSD
LG DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
1 Floppy Drive
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 1000 Watt
Kann es ein, dass dieses Netzteil zu "schwach" für die GraKas ist? Ich meine die Ampere Leistung auf der 12V Schiene! Ich habe nämlich ab und an mit Freezes im Vollbild (meist bei Online- Applikationen) zu kämpfen.
Ich bitte um Euren Rat!!!
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Journeym@n
Commander
Ist das ein P8 Dark Power?
M
MC BigMac
Gast
Wer hat dir das denn empfohlen BjörnK?
Aber back to Topic
Wir brauchen mehr infos zu deinem System Weiss5 und für was brauchst du zwei Karten?.
Aber back to Topic
Wir brauchen mehr infos zu deinem System Weiss5 und für was brauchst du zwei Karten?.
FSS
Lt. Commander
Denke der originale thread ist durch, BigMac.
@ Silencio : Würde es nen unterschied machen wenns ein anderes ist als das P8?
Ist so oder so überdimmensioniert. Denk doch mal nach, wenn dein Rechner mehr als 1kw ! saufen würde, du würdest weinen wenn deine Stromrechnung kommt (vorrausgesetzt das Teil läuft seine 8 stunden und mehr am Tag). Was immer für Probleme du hast, es ist nicht das Netzteil - ausser du hast die Grakas mit Adaptern angeschlossen die alle an einem Molex hängen.
@ Silencio : Würde es nen unterschied machen wenns ein anderes ist als das P8?
Ist so oder so überdimmensioniert. Denk doch mal nach, wenn dein Rechner mehr als 1kw ! saufen würde, du würdest weinen wenn deine Stromrechnung kommt (vorrausgesetzt das Teil läuft seine 8 stunden und mehr am Tag). Was immer für Probleme du hast, es ist nicht das Netzteil - ausser du hast die Grakas mit Adaptern angeschlossen die alle an einem Molex hängen.
Ist ein P7.. Warum es mittlerweile 1K NT ist, ist ne lange Story. Habe es super günstig geschossen und es war das einzige zu der Zeit verfügbare!! Ich habe die Karten eigentlich nicht über Adapter laufen!! Sondern über den Rot+Rot und Grün+Grün Stecker des Netzteils! Mir wurde aber gesagt, dass ich mal versuchen soll, einen PCIe Stecker durch den Adapter Molex-PCIe zu ersetzen. Hängt wohl mit der Aufteilung der 12V Leitungen zusammen
FSS
Lt. Commander
Damit würdest du es nur schlimmer machen. Ich weiss jetzt nicht genau wie die 12v Schienen bei dem NT aufgeteilt sind, aber BeQuiet wär schön dumm wenn sie die so aufgeteilt hätten, dass man das NT mit den gegebenen PCIe Steckern überlasten kann.
Es geht nicht darum das NT zu überlasten, eher darum, die Karten nicht richtig mit Strom zu versorgen! Habe oft bei Vollbild Applikationen Freezes. Und bei dem NT sind "nur" 20A auf jeder Schiene, jemand sagt e mir aber, ich bräuchte min. 25A für die GTX 275 unter Volllast!!
FSS
Lt. Commander
Die 275 GTX braucht keine 300w. Eventuell ist es dieses "GTX 2xx + BeQuiet" Problem, das man manchmal hier im Forum liest. Wobei ich nicht weiss ob da wirklich was dran ist, aber einige behaupten es.
Wenn du wirklich das NT tauschen willst, verkauf das BeQuiet, sollte noch ganz ordentlich was bringen.
Enermax 87 http://geizhals.at/eu/a497626.html
Seasonic X 750 http://geizhals.at/eu/a485157.html
wären die aktuellen High end NT die auch mehr als ausreichend sind für das System.
Wenn du wirklich das NT tauschen willst, verkauf das BeQuiet, sollte noch ganz ordentlich was bringen.
Enermax 87 http://geizhals.at/eu/a497626.html
Seasonic X 750 http://geizhals.at/eu/a485157.html
wären die aktuellen High end NT die auch mehr als ausreichend sind für das System.
FSS
Lt. Commander
Wie gesagt: ich weiss nicht ob da wirklich was dran ist, aber es gibt einige Leute hier im Forum die berichtet haben, dass sie Probleme mit dieser combo hatten. Musst du mal im Forum rumsuchen.
Ich persönlich würde das Problem erstmal woanders suchen, bevor ich viel Geld für ein neues Netzteil ausgebe. Oder Vielleicht hast du ja ein Netzteil zum austauschen und testen? Evtl vom Freund oder so ? Dann könntest du schauen ob es immernoch Probleme gibt.
Ich persönlich würde das Problem erstmal woanders suchen, bevor ich viel Geld für ein neues Netzteil ausgebe. Oder Vielleicht hast du ja ein Netzteil zum austauschen und testen? Evtl vom Freund oder so ? Dann könntest du schauen ob es immernoch Probleme gibt.