SLI Betrieb mit 2 gtx 970 Jetstream

Dass er ernsthaft sein 970 SLI abstoßen wollte bzw das getan hätte, wenn ich sein 970 SLI genommen hätte.

Er hat halt die zweite 970 kurz vor 980 ti Release gekauft, wegen dem Wertverlust und Aufwand hat er's dann bei 970 SLI belassen.

In Sachen Performance ist 970 SLI top, wenn alles gut skaliert. Der Aufwand und die Frickelei wenn etwas nicht funkt, gerade als 3D Vision User, ist halt die andere Sache.

Wie gesagt, seit 980ti Release empfehle ich keine SLI Lösungen ala 970/80 SLI mehr.

Zuerst 980ti kaufen und wenn's dann nimmer langt 980ti SLI.
 
@Zotac2012

Das ist ein "Überbleibsel" als ich mir letztes Jahr im Sept. die 970er geordert habe & ich habe die 670er nicht im System/nicht verbaut, sondern nur in meiner Sig.^^
Ich möchte meine GB 670er nicht abstoßen oder für schmales Geld verhökern & das ist auch mehr eine Machbarkeitsstudie ... :-)
JEDE PhysX-Soft die ich bisher gedaddelt habe, schultert auch eine 970er alleine sehr zufriedenstellend & da ist eine zusätzliche PhysX-Card gar nicht nötig.
Mein letzter Test erfolgte mit einer 670er + 460er als PhysX-Card & ich hatte mit dieser Kombination leicht höhere Min.|Avg.|Max.-Frames & ich denke mal, mit der jetzigen Kombination wär es genau so.
Dennoch, für den Fall_X ist es mMn immer von Vorteil, wenn man nicht temporär auf eine iGPU zurückgreifen muesste ... :-)

Ein weiterer Vorteil ...man kann mit solch einer Graka auch mal aktuelle Soft testen & fundiert aus dem Nähkästchen plaudern -->https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-151 ...ab Post#3017 ... :-)


edit:
In Sachen Performance ist 970 SLI top, wenn alles gut skaliert. Der Aufwand und die Frickelei wenn etwas nicht funkt, gerade als 3D Vision User, ist halt die andere Sache.
Das ist seit vielen Jahren schon immer Fluch & Segen zugleich & leider kein 3DfX(Voodoo)-SLI, denn da gab es IMMER ein entsprechendes Leistungsplus.
Meine Devise lautet ebenfalls ...wer sich SLI "anlachen möchte", sollte seine genutzte Soft auch gut kennen ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben