2 gtx 580 sli

Das kannst du machen, das sollte auch kein problem sein seitens des Chipsatzes, allerdings musst du bedenken das die 2te Karte auch Strom brauch und eine 580 allein mehr als genug Power hat für Bild+Physik zu berechnen.
Zudem gibt es nicht allzuviele Spiele die Physix nutzen, was bedeuten würde das die zweite Karte die meiste Zeit nur vor sich hin läuft und im warsten sinne des wortes *Eier schaukelt*

Edit : Du brauchst nicht zwingend eine Brücke wenn die 2te als Physik Karte laufen soll.

Ich hab mir extra nen 1200w netzteil geholt für 219€ für die 2te karte^^ also insgesammt habe ich 670€ ausgegeben das ärgert mich schon! denn lass ich sie leiber als physik karte drinne. dafür war sie mir doch etwas zu teuer^^

also ich stell jetzt bei nvidia systemsteuerung die 2te karte als physik ein und jetzt zeigt er mir das sie läuft aber kein ram benutzt was ja normal ist da ich ja momentan nix mache oder?

1200 Watt ist schon nice aber ich denke ein kleineres wäre auch möglich gewesen, die Wattzahl ist nicht alles :) aber trotzdem geiles NT. Wenn du sie als Physik Karte laufen lassen willst kannst du das gerne tun, ist ja deine :).

Das kein Ram genutzt wird wenn die Karte nichts macht bzw. keine entsprechende anwendung läuft ist klar.
Ergänzung ()

Nur du musst halt bedenken, wenn du etwas spielst was GPU-Physx nicht unterstützt, läuft deine 2te nutzlos vor sich hin und verheizt Strom.

ja ich das thunderbolt 1200w tohrtech als netzteil :) hab eich extra genommen weil ich mein cpu ja übertaktet habe auf 6x4 ghz und die grakas sind ja auch schon oc auf 910 chip takt^^

deswegen lieber 1200w ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn alles OC läuft ist ne kleine Reserve immer gut :P

Allerdings sollte das NT auch einen brauchbaren Wirkungsgrad haben wenn du solche Rechenmonster da drin hast.

92% Effizienz ist gut, kannste eiglt nichts mit falsch machen denke ich. Habe es eben mal angeschaut auf der Hersteller seite.

ich selber habe das Asrock Z68 Extreme4 und muss sagen das ich das board sehr geil finde. es bietet viele gute oc möglichkeiten, und lässt sich klasse bedienen/einstellen. zudem ist das preis leistungs verhaltniss sehr gut.

aber ich denke bei den boards ist es wie mit den graka herstellern, jeder hat so seine vorlieben ;)

ich selber habe das Asrock Z68 Extreme4
Nur das dass Assrock keinen 990FX Chipsatz hat... und keinen AMD AM3+ Sockel, da für Intel.. aber macht ja nichts!
@TE: SLI Brücken habe ich bis zum abwinken, schick mir eine PN mit deiner Adresse und du hast eine für umsonst!
Aber das wird dir wenig nützen wenn das Board kein SLI unterstützt!
Bei deinem neuen Board sollte aber dann eine solche Brücke dabei sein ;)

Bevor Du Dir jetzt ein neues Board kaufst, probier doch einfach den von mir gelinkten SLI-Patch.
Das einzige was Dir dabei passieren kann ist: Du schießt Dein Windows ab.

Naja ... investiert man halt mal 20 Minuten um es wieder neu hinzubiegen :-)

http://anatolymik.itzod.ru/SLIPatch_v1.5_beta.exe <-- keine Gewähr auf Funktionalität und VirenFreiheit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich danke erstmal für die ganzen antworken, ich nehme das Angebot von Fischkopp an und wennn die Sli brücke da ist probier ich den Patch :)

Und denn gebe ich Euch rückmeldung!

danke schonmal und dann wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag!
Ergänzung ()

Ja wunderbar :) Der SLi patch scheint zu laufen er zeigt mir jetzt nur an das ich noch nen sli stecker brauche :) Aber ich habe Fischkopp ja bereits meine Daten gegeben :) Denn kann ich das nöchste Woche austesten*freu*

Kann ich mit den sli patch und den stecker dennn nachher auch richtig spielen usw?

Grüße
Sven

silker schrieb:
Kann ich mit den sli patch und den stecker dennn nachher auch richtig spielen usw?

Grüße
Sven

Na hoffentlich^^

Brücke im Arsch (Wäre eine Möglichkeit).
Welches Spiel haste ausprobiert? Es gibt tatsächlich welche die wollen nicht mit SLI, bzw brauchen einen bestimmten Patch-Level damit es nicht flackert.

Zurück
Oben