2 Headsets & 1 Sound

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe die Idee gehabt ein Headsets zu kaufen welches Kabellos an den Rechner angeschlossen wird, soweit kein Ding, doch irgendwie hab ich nur kabelose Headsets gefunden die per USB angeschlossen werden. Da ich aber 2 gleichzeitig anschliessen will stellt sich mir nun die Frage wie das mit dem Ton von nem Film laufen soll. Denn normalerweise kann ich nur ein Kopfhörer oder Lautsprecher im VLC / MPC ansteuern.

Ich möchte aber in den späten Abendstunden während unser Kind schläft mit meiner Frau auf der Couch sitzen und dem Film folgen ohne dauernd zu raten was die jetzt gesagt haben (Aufgrund niedriger Lautstärke der Lautsprecher)

Nun dachte ich eben mit 2 Kabelgebundenen Headsets wäre das mit nem 1->2 3,5mm Klinken Adapter ohne Probleme möglich, aber mit nem Wireless per USB???

Ich bin jetzt auch nicht so in die Materie vertieft, und deswegen frag ich mal hier ob es Wireless-Headsets am besten noch mit Mikro gibt die über ne klassische Klinke verfügen und ich so mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Danke Euch,
Q

Wenn du die gleichen nimmst, kannst du sie bestimmt auf die gleiche Frequenz einstellen, so dass sie das Signal des gleichen Senders empfangen.

Doofe Frage warum 2 Kabellose "Headsets?" hast du mal nach Funk kopfhörer gegoogelt? schmeisst mir amazon ungefähr 1million treffer ;-)
Reicht ja für eurer Fernsehgenuss oder wollt ihr dabei noch miteinander skypen? :D

Wie weit die aufeinander gepolt sind ka (also Station und Kopfhörer) aber mit 2 Kopfhörer Stationen und 1x 3,5klinken adapter auf 2 sollte das kein problem sein

Warum muss es Wireless sein? Dort kommt der Ton Technisch bedingt oft mit geringen verzögerungen hinterher, und die Klangqualität ist auch schlechter als bei Kabel gebundenen Kopfhörern ;)

Ich würde dir bei jedem Budghet jedoch richtige hifi Kopfhörer empfehlen, da bekommst du einfach mit abstand am meisten für dein Geld :)

Wie Eingangs schon erwähnt war es ne fixe Idee die nicht unbedingt die höchste Priorität hat. Idee - Unwissen - Frage - Antwort - Mehr wissen! Und von Vorletzterem gleich einige, danke dafür.

Zu den letzten beiden nur soviel, Kabel sind doof, und Kabelsalat nervt mich und das schon zu Tape-Zeiten. Die Verzögerungen bei der Übertragung sollten doch heutzutage bei nem hochwertigen Gerät nicht jmehr der Rede wert sein. Und der Qualitätsunterschied zu nem kabelgebundenen sollte für meine geschundenen Ohren eher marginal sein.

Und ja ich will auch auf dem Balkon/Küche noch weiterskypen, ohne meinem Gesprächspartner eine Redepause abzuverlangen.

Danke jedenfalls Ihr habt mir schon ein Stäckchen weitergeholfen.

Gruß,
Q

Zurück
Oben