2 Headsets an Xonar DX anschließen

valin1984

Commander
Hallo zusammen,

Habe eine Xonar DX in meinem Win10 Rechner verbaut. An der Rückseite habe ich mein kabelloses Headset angeschlossen und würde gerne zusätzlich ein Headset an der Frontbuchse anschließen. Ich will mit einem Kumpel abends ein paar Sachen mit ordentlichem Sound daddeln, ohne die Kinder zu wecken und wenns geht ohne hinter den PC zu krabbeln und ein Y-Kabel zu verwenden.

Geht diese simultane Nutzung der verschiedenen Anschlüsse?

Dank und Gruß
Valin

Also an den schwarzen Anschluss hinten kannste das 2. Headset auch hängen.

Dann im Audio Center bei Audiokanal auf 2 Channels und Analog aus auf 4 Lautsprecher.

Per Frontpanel kann ich dir zumindest nicht weiterhelfen, habs nicht angeschlossen.

Ok cool! Damit komme ich schonmal weiter. Danke
Ergänzung ()

So, habe es ausprobiert:

In der Xonar App habe ich Audiokanal auf 2 gestellt und die Ausgabe auf 4 Lautsprecher. Beim Soundcheck kam auf Headset 1 das Left und Right Signal und auf Headset 2 das Surround Left und Surround Right Signal.

Bei Fallout 4 hat es auf anhieb geklappt wie gewünscht, bei Left 4 Dead 2 hatte ich auf Headset 1 die Front Sounds und auf Headset 2 nur die Hintergrunzgeräusche. Dort ließ sich jedoch im Spiel der Sound auf 2-Kanal einstellen.

Ich hoffe einfach mal, dass ich je nach Spiel dann schon die richtige Lösung finde.

Danke nochmal! Das hat sehr geholfen!

Zurück
Oben