2 Highendzusammenstellungen

  • Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo liebe Cb Gemeinde

Ich will mir bal nen neuen PC kaufen also hab ich mich gleich ein bisschen erkundigt was wieviel kostet

Ich hab zwei Varianten , wobei ich zur ertsen tendiere
Das ganze wird dann höchstwahrscheinlich in einem Coolermaster Cosmos oder nem Armoruit p60 verpackt mit Wakü =)

1.Komponenten:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 260€
Foxconn Flaming Blade GTI, X58 165€
Palit/XpertVision GeForce GTX 285 280€
Cooler Master Real Power M520 70€
OCZ Vertex 30GB 130€
Western Digital 6400 AAKS @ Raid 0 in Scythe Quiet Drive 100 € ne Zweite hab ich schon
OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-16000U 180€

1180€

2. Alt.Komponenten
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed 260€
ASUS Striker II NSE, nForce 790i SLI 190€
Palit/XpertVision GeForce GTX 285 280€
Cooler Master Real Power M520 70€
OCZ Vertex 30GB 130€
Western Digital 6400 AAKS @ Raid 0 in Scythe Quiet Drive 100 € -=-
OCZ Flex EX DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-30 100€

1130€

Ich finde es sehr interessant das nur noch so kleine Unterschiede im Preis sind
Zu welchem Sys würdet ihr mir raten was kann ich verbessern?
 
S775 auf keinen Fall, entweder AM2+ oder wenns das budget zulässt 1366
 
Auf LGA775 zu setzen macht eigentlich keinen Sinn - v. a. wenn das System in der Preisregion angesiedelt sein soll.
Eher wäre eine günstige Variante, die jedoch kaum langsamer wäre, auf Basis AM3/AM2+ interessant.

Noch ein paar Tips:
- GTX 285 lohnt sich eigentlich kaum mehr - GTX 275 kostet weniger und ist kaum langsamer. Alternativ: HD4850. Oder halt gleich eine GTX 295
- SSD: So eine ~ 100 €-SSD ist nicht das ware. Kauf dir entweder eine ordentliche Intel (s. a. CB-Test), oder zumindest eine Mtron Mobi 3500... das kostet zwar einige hundert Euro, hält aber auch was "SSD" verspricht. Ich persönlich würde noch eine Weile bei der guten alten HDD bleiben...
- Board: Das Foxconn kenn ich nicht. Daher würde ich (was aber nichts über die Güte des Foxconn aussagt) lieber ein Gigabyte GA-EX58-UD3R oder so nehmen.
 
Also klar ohne zu zucken der i7!
Außer es würde noch alternativ ein Phenom II in Frage kommen, wie meine Vorredner schon sagten.

MfG
 
Auf Sockel 775 zu setzen, macht nur Sinn, wenn es günstiger sein soll.
Dann machte es aber keinen Sinn, ein 200 € Board zu nehmen.

Somit in jedem Fall System 1 oder wenn der Preis ne Rolle spielt auch gerne ein Phenom II.
 
Ich empfehle da nur den AM2+ Sockel!
Bin selber sehr zufrieden damit, und da die Mainboards nicht so teuer sind kann man sich durchaus eine starke CPU leisten!
 
ich würde den sockel 1366 nehmen .für den sockel 775 wird bald nichts neues kommen.
 
als cpukühler würde ich einen noctua U12P empfehlen,wenn OC in frage kommt.
foxconn boards sind qualitativ nicht schlecht ,die bauen auch welche für ASUS.
 
Ich bin ein Intel Fan also werd ich mich fürs core i7 System entscheiden
Jetzt wart ich nur noch bis das Mobo rauskommt =)
Ram is eh ok oder?
Ps ich hab da noch ne frage zu speedfan
Kann man mit dem Proggi auch 2 pin Molex Lüfter aka Noiseblocker Xl2 steuern?
 
hey
die zusammenstellung von swiffy ist wirklichb sehr gut nur minimal schlechter als dein jetztiges
glaub mir dass ist nicht viel aber du sparste ne menge ja gut soviel jetzt auch nicht aber 200 euro ist doch ein bissl was oder ned ?
 
Zurück
Oben